Beiträge von stefan77

    Hallo Leute


    Habe genau das gleiche Problem. "hab seit kurzen ca. 1-2 wochen bei meinen originalen radio im e90 ton aussetzer. (Modell: 3er E90 navi/radio buisness+ bluetooth freisprecheinrichtung über i-drive)
    in unregelmäsigen abständen mitten im lied oder nachrichen ton aus. dauert dann ca 2-4 sekunden und dann geht er ganz normal weiter. hab auch schon aufs display geschaut der sender steht noch normal da. also ist er nicht im suchlauf."


    Man was kann das nur sein? Habe letztes Mail hinten ein Rückleute gewechselt...glaub kaum das es von dem kommt...oder?


    Besten Dank für eure Hilfe
    Gruss


    Stefan

    Guten Abend BMW Freunde


    Ich habe mir einem BMW 335D, 286PS, Bj 2008, gekauft und wollte ihm eine Leistungssteigerung gönnen.
    Habe im E60 Forum gelesen das man mir Ladedruck-Erhöhung um ca 0.2 Bar + DPF ( Diesel Partikel Filter ) Ersatzrohr verbauen 350-360 PS rausholt.
    Der Spass kostet aber dann 1700 Euro. Weiss vielleicht einer von euch wer diese Optimierung noch anbietet? So ein Ersatzrohr bekommen man
    ja in U.K schon für paar Euro man müsste halt dann nur noch einen finden der die Optimerung richtig vornimmt.


    Besten Dank im Voraus
    Gruss und schönen Abend


    Stefen

    Will meinen Wagen nach dem Winter verkaufen und stecke bestimmt nicht noch einige Tausend EUR in den Wagen rein. Denke das so ein Diff. beim BMW bestimmt um die EUR 1500 kostet.
    Hab nun ein Diff. für EUR 500 (mit 1 Jahr Garantie und fast neu) gefunden und der Einbau würde mich nochmals EUR 200 kosten. Da spare ich mal auf die schnelle mindestens EUR 1500 Euro.
    Für das Geld kaufe ich mir lieber schöne Felgen für meinen neuen 535D... :thumbup:


    Das mal nur so neben beim

    Hallo BMW Freunde


    Brauch mal kurz eure Hilfe


    Kann es sein das die Teilen Nummern von BMW sich ändert?
    Mein Differential ist kaputt. Die Teile Nummer von meinem Differential ist: 3150.7533976-05
    Hab nun im Internet ein Diff gefunden mit fast der gleichen Teilennr. nur statt 76 endet diese mit 77 als 3150.7533977
    Übersetzung von meinem Diff. ist laut meiner freien Werkstatt 2.5. Beim BMW Teilekatolog und beim dem zu kaufenden Diff. ist dies aber 2.93.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…front_axle_parts_4_wheel/


    Kommt langsam echt nicht mehr raus. Laut BMW-Händler ist die Übersetzung 2.97.
    Glaub langsam das meine freie Werkstatt kein plan hat und bin nun echt total verwirrt.
    Will halt nicht falsches kaufen und wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar


    Hoffe könnt mir bisschen weiterhelfen
    Besen Dank im Voraus


    Gruss und schönen Abend
    Stefan


    Fahrgestellt-Nr. wäre von meinem Wagen AE65361 und Modelcode VD91, BJ 03/2006

    HD Scheibe habe ich noch nicht geprüft. Hab noch nicht das Auto auf der Hebebühne gehabt bzw zerlegt. Weiss nur nicht was ich zuerst prüfen lassen soll. Wie sollte man am besten vorgehen? Danke und Gruss


    Stefan

    Hallo Miteinander


    Nachdem ich bei meinem Wagen den Verteilergetriebe gewechselt habe macht er nun Geräusche an der Kardanwelle.
    Denke das er entweder das hintere diff. ist oder nur der Wellendichtring bzw Kurbelwellendichtring.


    Wenn ich rückwärts fahre höre ich ein ganz leichtes metallisches Geräusch und beim vorwährtsfahren (Lastenwechsel) besonders beim anfahren macht er ein grossen Ruck.


    Was meint ihr wird das das Kurbelwellendichtring (Getriebeseite) sein oder der Wellendichtring am Flansch (Getriebe)?
    Wie kann ich prüfen welches Teil kaputt ist? Bringt einer Fehlerauslesung bei BWM was?
    Wenn keiner von den Dichtungen ist wird es wohl das diff. sein.


    http://www.italyconnection.de/…nterradachse_wechseln.htm


    Danke und Gruss
    Stefan

    Hallo Miteinander


    Also ich habe nun eine Verteilergetrieb gefunden der wohl erst 20000km drauf hat (mit Garantie) für EUR 650.- Hab auch eine Werkstatt gefunden die den austausch für EUR 600.-- vornimmt. Also der Spass kostet mich jetzt ca. EUR 1200-1300 Euro.


    Stimmt das das die Metallteile vom Verteilergetriebe auch im Motor bzw Getriebe sein könnten?


    Danke und Gruss
    Stefan