Meine Wastegates scheppern! Oder auch nicht... 335i N54

  • Sollen sie gerne tauschen! Hab noch Gebrauchtwagengarantie und außerdem will ich auf Kulanz auch was haben! Naja Montag oder Dienstag entscheiden die in München angeblich. Da bin ich mal gespannt! Ich werde diese Klappern keinesfalls als normal hinnehmen!!

  • Ich habe heute 4 Umdrehungen gemacht. Vom klackern zum feinen tickern.
    Ich werde morgen mal am g5 bisschen rumspielen wastegate Adaption und lagfix, Vlt ist es dann ganz weg...


    Vielen dank nochmal für die Werkzeug Anleitung:)

  • Welche Parameter hast du umgestellt?

  • Hab noch 'n G4 drin aber beim G5 gibts das glaub ich auch.
    Wastegate rattle fix nennt sich das. Future Use D auf 99 war das glaub ich aber eben beim G4.

  • Also kurz und knapp:


    Kullanzabfrage abgelehnt, es handelt sich nur um einen kosmetischen Fehler. Wäre das Fahrzeug ez vor 1/08 gewesen, hätten sie die Turbos auf Kullanz gewechselt, aber das Auto ist zu neu...


    Habe direkt in München bei der Kundenbetreuung angerufen. Hab gesagt das wir in der Familie seit Jahren nur BMW fahren und noch nie solche Probleme hatten. Und wenn's jetzt so ein Theater gibt müssen wir eben auf Audi wechseln. Er hat dann gemeint das wäre sehr schade wenn sie uns als Kunden verlieren und sie wollen das wir zufrieden mit BMW sind. Er wird den Fall übernehmen und sich zeitnah bei mir melden. Bin mal gespannt...

  • Was für ne beschissene Aussage ehrlich!
    Zu mir sagen die, dass das Auto älter als 5 Jahre ist und somit aus der Gewährleistung raus.
    Muss dazu sagen, dass ich das Auto nicht bei BMW gekauft habe sondern privat.


    Aber die Aussagen sind ja total gegensätzlich...

  • Es kann sein das meine Intec Bebrauchtwagengarantie auch nichts zahlt, weil BMW sagt das der Turbo nicht Defekt ist, sondern es sich nur um ein Kosmetisches Problem handelt. Jedoch steht im Befund vom Autohaus das beide Aktoren Defekt sind und die Lader erneuert werden müssen.


    Ich schau jetzt das ich nen Termin beim Anwalt bekomme.

  • Normalerweise klackert nur der akuator auf bank 2.
    kannst du auch testen indem du die unterdruckschläuche abziehst im motorraum.
    wenn du davon stehst ist der rechts für die bank 2

  • Auto steht beim Händler in der Werkstatt zur Zeit. Die haben aber ausdrücklich gesagt das es beide Turbos sind.