Unfall was tun ?

  • Also leute ich bin verwierrt ein freund sagt jetzt zu mir einfach kostenanschlag machen lassen der netten dame es weiter geben und sie meldet das ihrer versicherung und ich bekomme den schaden ersetzt
    ist das nicht der einfachste weg ?

  • jo, aber er muss nicht den SV der gegnerischern Versicherung akzeptieren, kann selber einen beauftragen.
    nur würde ich das erst machen, nachdem die Vers. informiert wurde.
    erst mal hören, was die sagen.


    falls die sich quer stellen aber ggf. einen Anwalt hinzu ziehen.
    dieses der Vers. auch mitteilen mit dem Hinweis, dass es an Ihnen liegt, die Kosten hoch zu treiben.


    ich bin einer, der es erst immer im Guten versucht !


    wenn das nix bringt kommen härtere Geschütze.

  • Ruf bei deiner Versicherung an und gib bescheid, die sagen dir alles weitere. Du baust keine Raumfähre - dir ist nur jemand hinten drauf.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • glaub Brummer mal !
    der Mann ist vom Fach ;)
    aber denke bei ner normalen alten Dame wird das wahrscheinlich bezahlt wenns das erste mal ist und die ned jede woche damit kommt...
    zu mindest wärs bei meiner Oma so ;)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Also leute ich bin verwierrt ein freund sagt jetzt zu mir einfach kostenanschlag machen lassen der netten dame es weiter geben und sie meldet das ihrer versicherung und ich bekomme den schaden ersetzt
    ist das nicht der einfachste weg ?


    hast Du das video kpl. gesehen ?


    Stichwort Nutzungsausfall. den bekommst Du nur mit Gutachten.


    bist Du der liebe Junge, dem die alte Dame leid tut ?
    ode willst Du ihr die Moglichkeit geben, es selbst zu regulieren ?


    dann fahre erst mal in Deine Werkstatt und lass ´n Kostenvoranschlag machen.
    den Du aber bezahlen musst (wird mit Rep. verrechnet, wenn da durchgeführt)

  • Ruf bei deiner Versicherung an und gib bescheid, die sagen dir alles weitere. Du baust keine Raumfähre - dir ist nur jemand hinten drauf.


    1. Klar es ist keine Raumfähre solche sprüche kannst du bei dir behalten.
    2. Ich hab kein Geldscheißer daheim das ich mir keine gedanken machen muss, musste hart dafür arbeiten mit meinen 20 Jahren damit ich mir so ein Fahrzeug gönnen konnte, da ist es wohl verständlich sich einen kopf zu machen ?!

  • Ja habe ich.


    Warum muss ich den Kostenvoranschlag bezahlen ? Sie muss das doch zahlen ?


  • 1. Klar es ist keine Raumfähre solche sprüche kannst du bei dir behalten.
    2. Ich hab kein Geldscheißer daheim das ich mir keine gedanken machen muss, musste hart dafür arbeiten mit meinen 20 Jahren damit ich mir so ein Fahrzeug gönnen konnte, da ist es wohl verständlich sich einen kopf zu machen ?!


    Tut mir leid das meine Logik für manch einen zu hoch ist ;)


    Das die Alte wohl zahlen muss ist klar, weis nicht warum du so einen Welle machst - nochmal in klaren Worten: Versicherung kontaktieren und die sagen dir was zu machen ist :rolleyes2:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Du bist bei der Werkstatt der Auftraggeber, der zahlt.


    das kannst Du Dir, je nachdem, für was Du Dich entscheidest, von Ihr (ihrer Vers.) wieder zurück holen.

    Natürlich werde ich mir das dann zurück hole, ok wie du schon sagtest ich meld mich erst mal bei meiner eigenen versicherung und mal schauen was die so sagen was ich zu tun habe, Danke euch das Ihr so schnell geantwortet habt vorallem exbrummer