abgewetztes Leder an den Seitenwangen...ist hier etwas machbar?

  • moin ,


    so wie das ausschaut und wenn es wieder einigermassen gerichtet sein soll, sitz raus, in seine bestandteile zerlegen, die wangen zum sattler, ordentlich neu beziehen lassen und dann alles wieder zusammen bauen. kostenpunkt pro teil ca 150,-€. ich für meinen teil glaube nicht das du diese beschädigung mit repairkits wegbekommst.


    gruss Coach

  • Kannst beim Aufbereiter auch neue Lederfarbe drauf machen lassen, ist sehr kostengünstig.
    Nur leider sieht der Abrieb bei dir sehr groß aus, von daher Vor-Ort nachfragen was machbar ist.
    Ein Problem stellt es nicht dar, ist in ein paar Stunden erledigt, nur das trocknen dauert länger. ;)
    Kann auch sein das der geschulte Aufbereiter dir versucht deine Lederkonturen nachzuziehen, kommt immer darauf an wen du dich wendest.

  • Mein Alcantara Sitz sieht vorne ähnlich abgewetzt aus. Ich plane bei BMW einen Ersatzbezug neu zu kaufen. Kennt einer ein Tuto zum Sitz zerlegen ?

  • meiner hat die selbe "stoff-leder-kombi"- sah beim kauf genauso aus wie bei dir...ein aufbereiter hat mir das für nen zehner nachgetönt. bei mir hält es jetzt schon gut 85.000km ohne sich verschlechtert zu haben...manchmal frage ich mich echt, was die leute mit den autos anstellen (in meinem fall meine ich jetzt den vorbesitzer)....

  • Hab bei Lederzentrum.de mal die Bilder/Video´s angeschaut. Da sehen die Sitze teilweise krasser aus als bei meinem Fall. Wie gesagt, es muß nicht unbedingt wie neu aussehen. Hab auch schon die Farbkarte geordert und auch gleich bekommen...aber was den Farbton angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Hab denen dann ne Mail mit Fotos geschickt (ob ich auch Flüssigleder benötige). Aber nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung.....Schade, wär so ne kleine Urlausbeschäftigung gewesen.


    Gruß
    Schattenjäger

    Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz

  • Also ich kann die Produkte von Lederzentrum auch nur empfehlen, Hatte auch eine kleine abnutzungserscheinung am Fahersitz und durch das Nachtönungs und Pflegeset Mild war mein sitz nicht wieder zu erkennen.. Er war danach echt wieder schön geschmeidig und vorallem diese Kleinen Abnutzungen bzw risschen in der Seitewange nicht mehr zu erkennen :)..
    Gruß Marco

  • Moin,


    ich möchte meine Seitenwangen auch behandeln, bevor es schlimmer wird.


    Ich habe Leder Dakota Sattelbraun.


    Beim Lederzentrum gibt es die Farben BMW Sattelbraun und BMW Sattelbraun hell. Von den Bildern würde ich eher zu hell tendieren.


    http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=4


    Hat von euch einer für die braunen Sitze schon Tönung beim Lederzentrium bestellt?


    Danke




  • Ja ich habe sie Sattelbraun beim Lederzentrum bestellt. Hab die helle genommen, und festgestellt die ist ein ticken zu hell. Ich werde sie mir auch nochmal in dunkel bestellen.