Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

  • Hat er doch geschrieben. Vllt mal etwas bessser durchlesen ;)



    "Für beide Spoiler inkl. Lackierung in Wagenfarbe und Montage habe ich 1140 EUR gezahlt. Selbstverständlich ist ein TÜV-Gutachten dabei, und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vollkommen unproblematisch. "


    vielleicht solltest du mal besser lesen :drink:
    ich habe nach dem Test der sport auto gefragt, wo die Spoiler getestet wurden.

  • noch ne Frage: hast du vielleicht den Test zum alpina aerodynamik kit und könntest du den verlinken oder die Ausgabe nennen.
    Dankeschön.

    Der Alpina B3 Biturbo (Coupé E92) wurde im Heft 12/2008 von der sport auto dem Supertest unterzogen. Hier kannst Du die entsprechende Zusammenfassung nachlesen: Sport Auto: Alpina B3 Biturbo Coupé im Supertest - M3-Alternative. Ich fahre zwar kein Coupé, aber ich gehe davon aus, dass die (identischen) Aerodynamik-Komponenten eine vergleichbare Wirkung auf meinem Fahrzeug erzielen.


    Folgendes hat sport auto hierzu geschrieben:
    "Das B3 Coupé geht unter aerodynamischen Aspekten gegenüber dem Serien-335i deutlich verbessert ins Rennen – zumindest was die Auftriebswerte angeht. Die sind sowohl an der Hinterachse als auch an der Vorderachse minimiert: Vorn sind es lediglich 12, hinten 13 Kilogramm, um die die jeweilige Achse entlastet wird. Allerdings ist der cW-Wert geringfügig in Mitleidenschaft gezogen worden: 0,29 anstatt 0,28 wie beim 335i. Auf die bestechenden Geradeauslaufeigenschaften hat dies aber ebenso wenig Einfluss wie auf die Windgeräusche, die auch hier auf sehr niedrigem Level sind. Die achtbare Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h ist das Ergebnis strammer Motorleistung und ausgefeilter Aerodynamik.

    • Fahrzeugstirnfläche: 2.140 m²

    • Luftwiderstandsbeiwert: 0.29

    • Luftwiderstandsindex: 0.63

    • Vorderachse: 12 kg Auftrieb

    • Hinterachse: 13 kg Auftrieb


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Zitat

    Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil :D


    " Letztlich habe ich mich darüber hinaus für das BMW Individual-Lenkrad mit der Holzringintarsie entschieden, da man dies mitsamt dem Merino Leder und den Holz-Intarsien in einem Paket bestellen kann und der Aufpreis dann nicht sehr hoch ist. Das Lenkrad ist dicker als das normale Sportlenkrad, sehr gut gepolstert und fühlt sich sehr griffig an. "


    ah nach dem dritten mal lesen hab ichs gefunden ;)...jetzt kann ichs bald auswendig ;)...
    Sollt glaub ich zum optiker ;)....
    Aber trotzdem super beitrag geiles auto



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Der dritte Beitrag wurde teilweise fertiggestellt:
    - Tuning ESS
    - Tuning Evotech
    - Ladeluftkühler Code3 Performance


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ein wirklich toller Bericht zu einem wirklich tollen Auto!!!

  • Super Bericht sehr interessant zu lesen.


    Was mich interessiert warum du nicht mehr die Evotech Software fährst?


    Wie wird dein Fahrzeug jetzt mit der Airbox und den RB Turbos abgestimmt?
    Das muss man doch alles sauber auf dem Prüfstand abstimmen!
    Ich Frage weil du ja nichts mehr von den Deutschen Tunern machen lässt :rolleyes: