gebrauchtes Kombi High nachrüsten Eeprom tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gebrauchtes Kombi High nachrüsten Eeprom tauschen?

      Hallo,
      Ich wollte mal fragen ob folgende Aussage stimmt:
      wenn man ein gebrauchtes Kombi nachrüsten will muss das eeprom nur getauscht werden falls der Kilometerstand höher ist als bei dem eigenen Fahrzeug. Wenn der Kilometerstand niedriger ist (wie in meinem Fall) nimmt dieser den Wert des Fahrzeugs an und es muss kein eeprom getauscht werden.
      Ist dies korrekt?
      Wer hat Erfahrung?
      LG

      ""
    • johny2605 schrieb:

      Ich wollte mal fragen ob folgende Aussage stimmt:
      wenn man ein gebrauchtes Kombi nachrüsten will muss das eeprom nur getauscht werden falls der Kilometerstand höher ist als bei dem eigenen Fahrzeug. Wenn der Kilometerstand niedriger ist (wie in meinem Fall) nimmt dieser den Wert des Fahrzeugs an und es muss kein eeprom getauscht werden. Ist dies korrekt?

      Nein, das ist nicht korrekt. Der km-Stand wird NICHT übernommen wenn schon ein beliebiger anderer km-Stand im Kombiinstrument hinterlegt ist. Ob höher oder niedriger, das spielt dabei keine Rolle.
      Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.
    • johny2605 schrieb:

      also MUSS das eeprom getauscht werden?

      Ganz genau. Zumindest wenn alles (incl. km-Stand und FahrgestellNr.) stimmig sein soll.
      Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.
    • Ist ja alles gut und schön nur welcher ist den der richtige ???

      Hat das den niemand gemacht ????

      ?(?(;(;(;(

      :meinung::bmw2::bmw2::bmw2:
    • johny2605 schrieb:

      deniz55 schrieb:

      Ist ja alles gut und schön nur welcher ist den der richtige ???

      Hat das den niemand gemacht ????

      ?(?(;(;(;(

      deniz55 schrieb:

      Ist ja alles gut und schön nur welcher ist den der richtige ???

      Hat das den niemand gemacht ????

      ?(?(;(;(;(
      Das verstehe ich nicht so ganz?!


      eeprom chip war gemeint :D
      :meinung::bmw2::bmw2::bmw2:
    • Ich habe ein bisschen rumgeforscht und mir sagen lassen von einem spezialisten den alten eeprom chip auf den neuen übernehmen weil dort das FGN drin stehst und das er neue tacho den Km stand automatisch übernimmt dann Codieren und fertig

      das ist das was ich bis jetzt erfahren konnte weiteres folgt wen mein tacho da ist ich werde es ausprobieren

      :meinung::bmw2::bmw2::bmw2:
    • deniz55 schrieb:

      Ich habe ein bisschen rumgeforscht und mir sagen lassen von einem spezialisten den alten eeprom chip auf den neuen übernehmen weil dort das FGN drin stehst und das er neue tacho den Km stand automatisch übernimmt dann Codieren und fertig

      das ist das was ich bis jetzt erfahren konnte weiteres folgt wen mein tacho da ist ich werde es ausprobieren
      Hallo
      Und hast du das mit dem eeprom ausprobiert?
      Ich habe einen high tacho verbaut und weiß noch nicht was man noch machen muss
    • deniz55 schrieb:

      Ich habe ein bisschen rumgeforscht und mir sagen lassen von einem spezialisten den alten eeprom chip auf den neuen übernehmen weil dort das FGN drin stehst und das er neue tacho den Km stand automatisch übernimmt dann Codieren und fertig

      das ist das was ich bis jetzt erfahren konnte weiteres folgt wen mein tacho da ist ich werde es ausprobieren
      Das funktioniert so nicht.

      Car Coding Service
      car-coding.de

    • ANZEIGE