Gibt es wirklich kein Zündungsplus im Motorraum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es wirklich kein Zündungsplus im Motorraum?

      Morgen zusammen,

      nicht schimpfen, ich hab die SuFu schon benutzt :) , und auch was dazu gefunden...
      Und zwar steht da in einem Thread was davon das es angeblich doch ein Zündungsplus im Motorraum gibt, und zwar hinter der Scheinwerferabdeckung ein blaues Kabel...

      Jetzt meine Frage: Stimmt das bzw. hat damit schon irgendwer erfahrungen gemacht?

      Danke!

      ""
    • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit dem Zündungspuls vorhast, aber ist er für die Schaltblitz Dinger nicht notwendig?
      Wollte mir daraus mal einen Schaltpiepser bauen, bin aber daran gescheitert das ich nicht herausgefunden hab, wie ich diese anschließen muss.

    • Wieso brauchste denn da Zündungsplus?
      Da muß man doch eher an Dauerplus, das muß doch auch bei abgestelltem Fahrzeug funktionieren, oder...

    • Die Klemme 15 braucht das Gerät, um bei laufenden Motor abzuschalten. ( Geräteschutz ) ( Zündung an, Gerät aus. Zündung aus, Gerät an. )

      Am Zigarettenanzünder liegt Zündungspl. an.

      Gruß, Stefan



      Gruß Stefan :12:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stiefen ()

    • Hi Leute,

      Das Thread ist schon etwas älter. Haben wir im E90 wirklich kein Zündungsplus (Klemme15)???
      Brauche es dringend für ein Marderabwehr.

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!
    • AUC-Sensor mal testen. Multimeter dran halten und ablesen, ob der bei Zündung an immer an ist (auch bei deaktivierter Aut. Umluft zB). Andererseits lese ich gerade, dass Sensoren da empfindlich drauf reagieren könnten, wenn man da zusätzliche Verbraucher dran hängt.

      Mal an der Lichtmaschine oder am Anlasser schauen. Die müssten auch Klemme 15 bekommen.

      Mehr habe ich durch googlen jetzt auch nicht gefunden.

      Vielleicht doch lieber ein Kabel vom Innenraum ziehen :)

    • Direkt an der Lichmaschiene die Klemme 15 abzapfen? Wie kann ich am besten in den innerraum kommen.

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!
    • ANZEIGE