E90 CD-Wechsler Probleme

  • So Liebe Forumgemeinde,


    Ich habe eine Frage zu meinem CD-Wechsler in meinem 320si E90 Baujahr 2006.
    Und zwar geht es um folgendes. Seid ich den wagen habe ca eine woche versuche ich das Problem mit meinem CD-Wechsler in den Griff zu bekommen.
    Ich habe am ersten Tag cds eingelegt und das Magazin geladen. Es macht Geräusche als würde er die CDs lesen. Soweit so gut ..... Jetzt das problem. Im Display kann die Ruprik CD nicht anwählen... Für kurze Zeit ging es aber sobald ich neue CDs ins Magazin einlegte wieder das Problem das ich "CD" nicht anwählen kann.. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie behilflich sein... Bin ziemlich neu in dem ganzen Gebiet. Erster BMW und so :thumbsup: :D


    Gruß CiTRO

  • Habe genau das selbe problem auch mit meinem 6 fach cd wechsler!
    Meistens mache ich es dann so das ich an den kofferraum gehe rein und raus und dann gehts wieder!hab das problem aber auch sehr oft aber warum weis ich leider selber nicht :-/


    Gruß Sven

  • Da ich ziemlich neu bin auf dem Gebiet.. wiederum eine Frage. Baut ihr den kompletten wechsler aus oder holt ihr nur das Magazin raus ?
    Weil letzteres funktioniert bei mir auch net so wirklich :x



    Gruß CiTRO

  • Lange Zeit hatte ich keine Probleme und seit heute morgen spinnt mein Wechsler auch ... bzw. er macht rein gar nichts mehr.
    Im idrive sind CD1-CD6 grau hinterlegt und die Wechslerkassette kann ich nicht auswerfen lassen - ich drücke auf den grünen Knopf und rein gar nichts passiert. :thumbdown:


    Aaaaaahhhhhhhh ....

  • Lange Zeit hatte ich keine Probleme und seit heute morgen spinnt mein Wechsler auch ... bzw. er macht rein gar nichts mehr.


    Im idrive sind CD1-CD6 grau hinterlegt und die Wechslerkassette kann ich nicht auswerfen lassen - ich drücke auf den grünen Knopf und rein gar nichts passiert. :thumbdown:


    Jetzt hat er bei mir auch zugeschlagen, der Wechsler sagt rein garnichts mehr, komplett tot. Selbst nach Abklemmen der Battarie tut sich nix, weiss jemand Rat? :S

  • Hallo noch jemand wach?

  • Jetzt hat er bei mir auch zugeschlagen, der Wechsler sagt rein garnichts mehr, komplett tot. Selbst nach Abklemmen der Batterie tut sich nix, weiss jemand Rat? :S


    Bei mir hatte sich eine CD leicht verklemmt gehabt.
    Dies konnte ich dann doch recht einfach mit nem kleinen Schraubendreher beheben. Wenn man das CD-Wechslerfach (dieses Schiebetürchen) öffnet, sieht man rechts neben der Wechslerkassette, welcher Slot gerade ausgefahren ist. Man kann selbst den Rand der jeweiligen CD sehen. Wenn die CD verklemmt ist, dann kann man diese mit einem Schraubendreher am Rand leicht "anstossen" (mit entsprechender Vorsicht) und dadurch in ihrer Aufnahme um ein paar Millimeter drehen.


    Bei mir war anschließend das Problem behoben - und seitdem funktioniert der Wechsler wieder tadellos. :thumbup:
    Den CD-Wechlser musste ich dazu auch nicht ausbauen und auch sonst keine Teile demontieren.

  • Bei mir spinnt er auch ab und zu.
    Wenn ich im idrive eine andere CD auswähle, lädt er manchmal diese nicht und kann dann keine andere CD mehr auswählen kann bis ich einmal das Magazin auswerfe und neu reinlade. Richtig nervig :pinch:
    An der CD selbst liegts nicht.

  • @ highspeed


    Erstmal besten Dank für den Tip, werd ich morgen gleich ausprobieren. :thumbup: