E90 CD-Wechsler Probleme

  • So Liebe Forumgemeinde,


    Ich habe eine Frage zu meinem CD-Wechsler in meinem 320si E90 Baujahr 2006.
    Und zwar geht es um folgendes. Seid ich den wagen habe ca eine woche versuche ich das Problem mit meinem CD-Wechsler in den Griff zu bekommen.
    Ich habe am ersten Tag cds eingelegt und das Magazin geladen. Es macht Geräusche als würde er die CDs lesen. Soweit so gut ..... Jetzt das problem. Im Display kann die Ruprik CD nicht anwählen... Für kurze Zeit ging es aber sobald ich neue CDs ins Magazin einlegte wieder das Problem das ich "CD" nicht anwählen kann.. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie behilflich sein... Bin ziemlich neu in dem ganzen Gebiet. Erster BMW und so :thumbsup: :D


    Gruß CiTRO

  • Habe genau das selbe problem auch mit meinem 6 fach cd wechsler!
    Meistens mache ich es dann so das ich an den kofferraum gehe rein und raus und dann gehts wieder!hab das problem aber auch sehr oft aber warum weis ich leider selber nicht :-/


    Gruß Sven

  • Da ich ziemlich neu bin auf dem Gebiet.. wiederum eine Frage. Baut ihr den kompletten wechsler aus oder holt ihr nur das Magazin raus ?
    Weil letzteres funktioniert bei mir auch net so wirklich :x



    Gruß CiTRO

  • Lange Zeit hatte ich keine Probleme und seit heute morgen spinnt mein Wechsler auch ... bzw. er macht rein gar nichts mehr.
    Im idrive sind CD1-CD6 grau hinterlegt und die Wechslerkassette kann ich nicht auswerfen lassen - ich drücke auf den grünen Knopf und rein gar nichts passiert. :thumbdown:


    Aaaaaahhhhhhhh ....

  • Lange Zeit hatte ich keine Probleme und seit heute morgen spinnt mein Wechsler auch ... bzw. er macht rein gar nichts mehr.


    Im idrive sind CD1-CD6 grau hinterlegt und die Wechslerkassette kann ich nicht auswerfen lassen - ich drücke auf den grünen Knopf und rein gar nichts passiert. :thumbdown: