chriscom's Pampersbomber aus'm Vogtland (E91 330dA LCI) -> Update 28.06.2015 -> 335er Bremsanlage verbaut

  • Sehr schick, gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Nur die Bilder sind toll? :D


    Danke!

  • Das Auto passt auch Live kommt er aber am besten. :)

  • Sooo, hier mal wieder ein paar Bilder....


    Zum einen mein Rückfahrscheinwerfer (Abstand zur Hauswand/Tor ca. 3 Meter, selber Abstand wie bei dem Bild unten):
    IMG_2334.JPG
    Lichtleistung ~1000 Lumen



    Und zum anderen die Kofferraumleuchte:
    IMG_2332.JPG
    Lichtleistung ~400 Lumen

  • Gerade deinen Thread entdeckt - schönes Auto! :thumbup:


    Wieviel tiefer bist du als Serie bzw. M-Paket? Und wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zum M-Fahrwerk? M3 Komponenten, KW 2 und 19" ist auch mein Plan. Bin aber noch nicht so ganz schlüssig. :rolleyes:

  • Gerade deinen Thread entdeckt - schönes Auto! :thumbup:


    Wieviel tiefer bist du als Serie bzw. M-Paket? Und wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zum M-Fahrwerk? M3 Komponenten, KW 2 und 19" ist auch mein Plan. Bin aber noch nicht so ganz schlüssig. :rolleyes:


    Danke :)


    Also von Kotflügelkannte bis Radmitte sind es 330mm.
    Vorher hatte ich das Serienfahrwerk - trotz M Paket. Das Fahrverhalten ist jetzt deutlich direkter, Kurven fahren macht Spaß wie nie zuvor. Was mich zuvor extrem gestört hat, war die starke Wankneigung an der Hinterachse. Die ist jetzt so gut wie weg. Natürlich ist auch der Grenzbereich jetzt viel kleiner, also man merkt jetzt richtig, wann das Heck kommen will :thumbup: Der Stabi macht aber natürlich auch schon viel aus. Das Streichhölzchen was BMW da Original verbaut hat, hätten sie sich auch sparen können...


    Ich kenne aber auch das M Fahrwerk durch den E90 VFL meines Onkels. Mit den ganzen Komponenten die jetzt verbaut sind sagt er auch: Komfortabler aber dennoch sportlicher...

  • War gerade in der Garage und habe meinen VFL gemessen, der hat Abstand 350 mm, wenn es dich interessiert. 2-3 cm tiefer hätte ich gern, da würden die 330 mm +/- ja perfekt passen. Super, danke!

  • Jap, finde die 330mm auch optimal, nicht zu hoch, nicht zu tief. Es sieht gut aus und im Winter hat man keinen Schneeschieber :thumbup:

  • Sooo, 335d LLK ist verbaut und Auto wurde bei Eberl angepasst :)


    Bin sehr zufrieden!!


    Bergab in beide Richtungen auf der Autobahn schaffe ich 279 laut GPS :D :thumbsup:


    Edit:
    Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren