Das freut mich.
Bei einem Fehler der Türen kann es durchaus passieren, dass sich die Klemme 15 nicht mehr aktivieren lässt. Es scheint, als wäre das CAS defekt, was aber nicht der Fall ist. Diese Erfahrung habe ich auch bereits gemacht.
Das freut mich.
Bei einem Fehler der Türen kann es durchaus passieren, dass sich die Klemme 15 nicht mehr aktivieren lässt. Es scheint, als wäre das CAS defekt, was aber nicht der Fall ist. Diese Erfahrung habe ich auch bereits gemacht.
Kannst uns, also Approx oder mich ja gerne mal drüber schauen lassen.
Habt ihr es hinbekommen?
Also wenn das CAS ohne Zündung nicht erreichbar wäre, dann kämst du wahrscheinlich nur noch mit einem Ziegelstein durch die Seitenscheibe ins Auto, anstatt mit dem Schlüssel
Das ist so nicht richtig, da es ja noch das mechanische Schloss gibt
Ja, mit den BMW-Werkstatt-Tools kommen die Mitarbeiter der Werkstatt nur mit erweitertem Wissen auf das Fahrzeug.
Ein fähiger Codierer weiß, dass das CAS auch schon beim öffnen der Tür oder einmaligem drücken des Start-Knopfes für einige Minuten per Diagnose erreichbar sein sollte, auch wenn keine Zündung Stufe 1 oder 2 funktioniert.
Du hast gerade für privat und gewerblich unterschieden. Wie sieht das dann für gewerblich aus und wie ist da das Lizenzmodell?
Was ich sehr schade finde ist, dass man nicht allgemein einfach flashen darf, sondern jede Map noch einzeln kaufen muss. Ich denke für jeden Geschmack gibt es da verschiedenes und man würde auch gerne die beste Map für seinen Geschmack finden...
Ich bin sehr gespannt auf das Tool. Für wann genau ist denn das Release geplant?
PS: Kleiner Tippfehler:
ZitatQ: Beeinträchtigt das Tuning die Lebensdauer meines Getriebes?
A: Die Comfort und Sport Setups haben keinen wie auch immer gearteten Einfluss auf die Lebensdauer der Komponenten. Nicht auf das Steuergerät selbst, noch auf die Kupplungen oder Ventile. Bitte vergesst aber nicht, dass ein Automatik Getriebe ein extrem kompliziertes Stück Technis ist. Viele Komponenten darin (Kupplungen) sind designt um zu verschleißen über die Lebensdauer. Wie auch eine Kupplung bei einem manuellen Getriebe. Der persönliche Fahrstil und die Pflege haben bei weitem den größten Einfluss auf die Lebensdauer des Getriebes.
Wie schaut es mit den Schaltzeiten aus? Ich finde die 6HP28 von den Schaltzeiten her sehr langsam (im Vergleich mit dem 8HPxx).
Schaltet das Getriebe damit schneller und wenn ja, wie viel schneller und wie wirkt sich das auf den Verschleiß aus?
Wie kann ich mir das da mit Flashs vorstellen? Alles über Bluetooth und vom System her in etwa wie Carly? Ich bin kein wirklicher Freund dieser Handy-Apps und bevorzuge da eher einen ordentlichen WinKFP Flash...
Was wird der Spaß dann mal kosten? Klingt auf jeden Fall interessant!
Hat hier schon mal jemand probiert die Alpina Software im Expert Mode von WinkFP zu flashen? Die Programme (*.0pa) des 6HP19 und 6HP26 sind bis auf sehr wenige Bytes vollkommen identisch. Ich überlege im Expert Mode den Datensatz (*.0da) von Alpina zu flashen. Zulassen würde es WinkFP anscheinend, auch wenn es wegen falscher Projektnummern meckert.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hast du dich damit einmal weiter beschäftigt? Würde mich einmal stark interessieren...
Alles anzeigenHi chriscom,
sorry dass ich Deinen alten Post noch mal rauskrame, aber bist Du sicher dass bei Dir alles funktioniert (hat)? Denn im ETK steht bei dem Spiegel mit der genannten Teilenummer:
Innen-/Aussensp. mit AbblendautomatikNeinS430A
Demnach kann dieser Spiegel die elektrochromen Außenspiegel nicht ansteuern...
Gruß
ZG
Ja, bei mir funktioniert alles.
Hab auch Außenspiegel automatisch Abblendend, funktioniert einwandfrei. Der einzige Haken: Wenn man beim Händler mal sein sollte und ein Fahrzeugupdate bekommen möchte, muss ein anderer Spiegel angeschlossen werden, da deren System den Spiegel nicht so mag...
Teil uns mal bitte deine Erfahrungen mit, bin da echt gepannt...
Gibts hier wieder mal was neues?
Finde deine Umbauten sehr interessant.