E93 klappert bei geschlossenem Verdeck

  • Silikon nicht! Bilden sich Rest und ob man an den Stellen Silikonentferner benutzen sollte. NAJA!^^


    Du nimmst ein harz- und säurefreies Öl zum Pflegen, Motorradketten-Spray/-Sprühfett geht da gut. WD40 geht net, weil es im Laufe der Zeit den Kunststoff angreift.

  • Moin Leute,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips.
    So wie es aussieht habt ihr Recht gehabt.
    Habe das Verdeck geschmiert und es sind kaum noch Geräusche wahrzunehmen. 8o
    Unglaublich was so n Dach für Geräusche machen kann,hätte ich ehrlich nicht gedacht das sowas den ganzen Wagen Rebelieren lässt.
    Frage mich nur was die,als ich den Wagen im letzten Jahr gekauft habe,in 7 Tagen durchgecheckt und Überprüft haben?
    Gekauft hatte ich den bei der Niederlassung in Nürnberg-
    Wie oft sollte man so n Mechanismus nachfetten?


    So macht Auto fahren jedenfalls wieder sehr viel mehr Spass.



    DANKE :thumbsup:

  • Also für meinen Geschmack sollte das eigentlich beim Kundendienst dabei sein :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Sehe ich genauso aber naja.
    Nicht überall ist Kunde König vor allem was ich bisher erfahren habe selten bei BMW.

  • Hey,
    also mich würde mal eine Zusammenfassung des Threads interessieren - also einfach eine Anleitung, wie man sich um das Cabrio kümmert.


    Ich habe rausgelesen, dass man zum Einfetten Folgendes verwenden kann:


    - harz- und säurefreies Öl zum Pflegen
    - Motorradketten-Spray/-Sprühfett



    Was soll eingefettet werden:


    - Verschlussmechanismus



    Ist das alles? Was genau ist denn mit "Verschlussmechanismus" gemeint? Wo das Dach an der Frontscheibe 'verschließt'? Wo die Heckklappe nach dem Zufahren 'verschließt'? Ganz woanders?
    Was ist mit den ganzen anderen beweglichen Teilen (Scharniere, etc.)?



    Ich würde mich über Pflegehinweise sehr freuen.


    Viele Grüße!
    Ciao!
    d'Artagnan

  • hier ein Video von mir wie ich bei meinem e93 die Klappergeräusche behoben habe. (ich hoffe ich kann euch mit dem Video helfen)


    https://www.youtube.com/watch?v=J-aBAvLxCMc

    Ich hole das Thema nochmal hoch. Das Video ist leider off. Hat es evtl jemand gespeichert oder ähnliche Tipps?


    Ich habe auch ein Klappern praktisch ähnlich dem Themenstarter aber E93LCI. ich habe die Dichtungen silikonfrei gepflegt und das Dach mit PTFE Trockengleitspray mit Maß geschmiert. Hat Leider nur geringfügig was gebracht.