Neue batterie in meinem E91 touring...

  • Guten tag,
    Meine batterie ist leider kaputt von mein E90 touring.Wollte Eine andere einbauen aber so wie ich es hier im forum gelesen hab ist es nicht so einfach...Muss die batterie genau die gleihe sein?Wollte eine grössere einbauen wenn es geht...Danke
    koulis

  • aber das würde ich dir nicht empfehlen.


    aha? warum nicht?


    Ich habe bei mir die größtmögliche Batterie ab Werk drin. Ner Bekannten mit einem 318i vFl ist neulich die Batterie 50Ah leer gegangen, so ein Spielzeug würde ich nicht wieder verbauen.

  • Richtig, Batterie muss auf das Fahrzeug regestriert werden, sollten die meisten Codierer hin bekommen.


    richtig - wenn ein IBS (Intelligenter Batterie Sensor) verbaut ist, dies ist der Fall wenn Navigationssystem und/oder Standheizung verbaut sind.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • aha? warum nicht?Ich habe bei mir die größtmögliche Batterie ab Werk drin


    Wie groß ist deine Batterie? dein Bekannter hat eine min. 70Ah vom Werk


    Ich hab eine 80Ah, AGM von 2006 die vom Werk verbaut wurde. Dazu habe ich Vollaustattung inkl. Standheizung und Hifi Ausbau :)Bis jetzt habe ich keine größere gebraucht, auch nach 7 Jahren und 130tkm funktioniert alles wie es sein soll. Ich investiere lieber in eine gute Batterie anstatt auf Ah Wert zu legen :meinung:

  • Was nützt eine größere Batterie, wenn einzelne Bauteile nicht mehr Leistung verwenden als das was vom Werk aus ausgelegt ist?


    In meinen Augen unnützer Kram, da Geld zu investieren für größer... Würde da auch lieber in Qualität investieren!!!



    PS.: wenn du einen Touring hast dann ist es ein E91 und wenn Limo dann stimmt der E90 :)

  • Muss eine AGM batterie sein für denn E90?Habe eine 70Ah und wollte eine 80Ah einbauen für mehr ausdauer...und das regestriern muss gemacht werden?

  • Muss eine AGM batterie sein für denn E90?Habe eine 70Ah und wollte eine 80Ah einbauen für mehr ausdauer...und das regestriern muss gemacht werden?


    Hast du Start-Stop? Dann aufjedenfall AGM, ansonsten geht auch ne andere würde aber gerade bei Kurzstrecke, lange Standzeiten auch zur AGM greifen. Wenn du auf eine 80Ah gehst muss die zudem richtig codiert werden weil das System wissen muss welche Größe verbaut ist. Das registrieren ist nötig ja.