BlueBaby 318d LCI - M-Front/Heck - AlcantaraInterieur - Sportlenkrad - PerformanceKnauf - 19Zoll BorbetCW1 - CarbonFlaps+Spiegel - SeitronicCoronas usw.

  • Nur der Performance Endschalldämpfer sieht auch aus wie einer. Der Rest ist Gebastel. Nein, Sound kommt keiner und mehr Leistung bringt es auch nicht.
    Bei der Schweißerei muß doch der Topf auch erst mal demontiert werden, dann brauchst du jemanden der gut schweißen kann und dann muß alles auch wieder sauber ranmontiert werden, damit nichts klappert oder scheuert.


    Gibt mittlerweile auch Endrohre die dem PP ähnlich sind. Mit dem Anschweißen von Endrohren beim E9x scheinst Du ja ne Menge Erfahrung zu haben. Bei mir hat der Schweißer einfach auf der Bühne die Halter gelöst, dann kam der Topf so weit runter, das er die Endrohre problemlos anschweißen konnte. Ein guter Schweißer bekommt das problemlos hin, selbst wenn die Rohrdurchmesser nicht zu 100% übereinstimmen und er mit Material ausgleichen muss.


    Damit hab ich hier zu dem Thema genug OT verbreitet ;)


    Gruß


    Johannes

  • Schickes Autochen :) hab auch einen 3.18d und fahre den auf 5,1 Liter.


    Ich geb dir nur einen guten Tip, halte die Wartungsintervalle von dem Wagen ein, dir wird irgendwann die Steuerkette kommen, da die N47 Motoren keine anständigen Führungschienen haben...sonst zahlt BMW nämlich nichts. Mich haben sie da auch wegen einem Ölwechsel der überfällig war abgezockt, obwohl das nichts mit dem Defekt zu tun hat. Wenn du also Kettenrasseln hörst, fix zum freundlichen und Kulanz beantragen :)


    Sonst ist das ein robustes Auto, hab nun schon 90k draufgefahren und es ging bis auf die Kette noch nichts kaputt.

  • Hallo!


    Schicker Wagen, mit M Optik noch besser 8)


    Ich hatte auch das Problem mit dem Endrohr, daraufhin kam ein 330er ESD drunter. Die gibt es recht günstig, ich habe meinen für 45 Euro bekommen. Noch die passenden Halter dazu und du hast die original Optik. :)


    Grüße

  • Immer nach und nach. Ich mache es ja genau so 8)