Air-Ride Fahrwerk?

  • Hallo,


    hat denn jemand von euch schon mal ein Air-Ride Fahrwerk verbaut? Womöglich im E90 Limo? Mein Tuner sagt, daß ist nur mit immensen Aufwand möglich. Ich weis das die Dinger keine Performance-Wunder sind, aber ich will ja auch nicht auf der Nordschleife Rundenzeiten brechen.
    Mich interessiert halt was alles gemacht werden muss, Fahreigenschaften , hart, weich, Haltbarkeit usw.
    Wenn sich da jemand auskennt, ich bin ganz Ohr. :thumbsup:


    Grüße,Micha

  • Danke, hab mich da jetzt mal reingelesen. Wäre schon was für mich zumal ich das Auto nur von April bis Oktober bewege und dann auch nur 5000-6000km. Mit dem Preis allerdings werd ich nicht warm. Hab ja auch schon ein Gewinde-Fahrwerk verbaut, ist mir aber leider etwas zu hart. Deswegen die Überlegung mit dem Luftfahrwerk.
    Na gut, behalt ich halt mein Gewinde. :rolleyes:

  • hatte dein Tuner also recht.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Gut, nur wegen zu harten Fahrwerk auf Luft umbauen ist auch Schwachsinn. KW V3 ist beispielsweise Härteverstellbar und ohne Aufwand verbaubar

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Zanza,
    ja, wahrscheinlich.
    Hessenschädel,
    mein aktuell verbautes Fahrwerk ist leider nicht Härteverstellbar. Im E46 hatte ich ein voll einstellbares Bilstein. Da war Druck und Zugstufe nur minimal zugedreht und trotzdem war es manchmal zu hart. die Straßen hier bei uns sind mittlerweile schlimmer wie zu DDR-Zeiten.
    denyo,
    3000 sind mir echt zu viel. Kommt ja noch Tüv dazu und eventuell Einbau.

  • Das muss ich dir dann mal so glauben. Ich hab noch kein V3 fahren dürfen. Vor vielen Jahren hab ich im E36 mal ein KW gefahren, aber auch nicht zum einstellen. Das Ding war Knallhart. Damals hab ich gesagt nie wieder KW. Das kann ich aber wohl nicht mehr so stehen lassen, ist jetzt fast 20 Jahre her.