Beiträge von absanger

    Hallo,


    sorry, gehöhrt eigentlich nicht zum Thema. Wie kann ich die Thermostate checken?
    Hintergrund: Hatte vor 2 Monaten auch Turboladerschaden bei´m X3 meiner Frau. Maschine ist der 2.0d mit 177PS.

    Doch, lesen konnte ich alles. Nur den link nicht öffnen. Das ging erst jetzt beim 2. Post.
    Schon möglich das etwas nicht dicht ist. Ferndiagnosen sind meistens recht ungenau. :)
    Hast du den DPF selber getauscht oder machen lassen? Wenn du es nicht selber gemacht hast, geh noch mal hin und führ das Geräusch vor.

    myfirstbmw,


    Mit dem ST könnte ich mich anfreunden. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Wie gesagt, nur Saison und 5000-6000km.


    jl1206,


    Ich versuch halt einen guten Kompromiss zu finden zwischen Tiefe und Härte. Und kostet auch gleich mal 400 Euro mehr als das ST.

    Das muss ich dir dann mal so glauben. Ich hab noch kein V3 fahren dürfen. Vor vielen Jahren hab ich im E36 mal ein KW gefahren, aber auch nicht zum einstellen. Das Ding war Knallhart. Damals hab ich gesagt nie wieder KW. Das kann ich aber wohl nicht mehr so stehen lassen, ist jetzt fast 20 Jahre her.

    Zanza,
    ja, wahrscheinlich.
    Hessenschädel,
    mein aktuell verbautes Fahrwerk ist leider nicht Härteverstellbar. Im E46 hatte ich ein voll einstellbares Bilstein. Da war Druck und Zugstufe nur minimal zugedreht und trotzdem war es manchmal zu hart. die Straßen hier bei uns sind mittlerweile schlimmer wie zu DDR-Zeiten.
    denyo,
    3000 sind mir echt zu viel. Kommt ja noch Tüv dazu und eventuell Einbau.

    Danke, hab mich da jetzt mal reingelesen. Wäre schon was für mich zumal ich das Auto nur von April bis Oktober bewege und dann auch nur 5000-6000km. Mit dem Preis allerdings werd ich nicht warm. Hab ja auch schon ein Gewinde-Fahrwerk verbaut, ist mir aber leider etwas zu hart. Deswegen die Überlegung mit dem Luftfahrwerk.
    Na gut, behalt ich halt mein Gewinde. :rolleyes: