Fussraummodul selber tauschen

  • Hallo, bei meinem E91 320d bj. 2008 ist offensichtlich das FRM defekt. Inzwischen sind zwei Rückleuchten ausgefallen und die freie Werkstatt meines Vertrauens sagt dass an den Leuchten kein Strom mehr ankommt und er vermutet dass es das FRM ist. Die freundliche Fachwerkstatt möchte ca 460 € für den Austausch inkl. Neuprogrammierung. Das neue FRM schlägt mit etwa 340€ zu Buche. Bei einschlägigen Internethändlern kostet so ein gebrauchtes FRM ca. 100€. Was passiert denn wenn ich das Modul selber tausche? Springt die Kiste dann nicht mehr an? Geht keine Beleuchtung mehr? Mein Plan wäre ja das Modul selber zu tauschen und den wagen bei BMW nur neu programmieren zu lassen. Funktioniert das? Vielen dank für eure Hilfe.

  • Fehlerspeicher auslesen lassen und hier posten!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • such dir lieber n freien codierer anstatt zu BMW zu rennen.


    falls noch nicht verbaut kannst gleich ein FRM3 MAX BROSE einbauen. dann hast du auch mehr spielmöglichkeiten.


    auch mit nicht codiertem FRM läuft der wagen. es kann aber sein das manche funktionen nicht gehen.


    als ich mein FRM getauscht habe gingen zumindest die wichtigen sachen. dennoch ist eine codierung aufs fahrzeug unbedingt nötig.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Es ist nicht nötig das FRM zu ersetzen wenn ein Ausgang durch Kursschuss blockiert ist.


    Zufällig letztes Wochenende selber gemacht. (an ein FRM1)


    John



    MODEDIT: Keine Nennenung und Anleitung zu illegal beschafter Software!

  • MODEDIT: Keine Nennenung und Anleitung zu illegal beschafter Software!

    Das ist lächerlich!
    Also Leute über 400 euro zahlen zu lassen für eine unnötige Reparatur anstatt eine günstige Losung anzubieten (die nichts mit illegale software zu tun hat) ist richtig???
    Wozu ist ein Forum sonnst da!

  • Halt dich an die Regeln!
    illegal beschaffte BMW Software

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das ist lächerlich!
    Also Leute über 400 euro zahlen zu lassen für eine unnötige Reparatur anstatt eine günstige Losung anzubieten (die nichts mit illegale software zu tun hat) ist richtig???
    Wozu ist ein Forum sonnst da!


    dir steht es jederzeit frei dich aus dem forum abzumelden wenn du damit nicht einverstanden bist

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe die software legal gekauft, wieso meinst du zu wissen das das illegal ist?
    Und versuche jemanden zu helfen und viel Geld zu sparen.

  • Ich habe die software legal gekauft, wieso meinst du zu wissen das das illegal ist?

    du kannst sie nicht legal von bmw erwerben! was gewisse ebay händler dort betreiben ist illegal!
    zurück zum thema!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe die software legal gekauft, wieso meinst du zu wissen das das illegal ist?
    Und versuche jemanden zu helfen und viel Geld zu sparen.


    nur weil man was bei ebay etc kauft heisst das nicht das es legal ist

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy