Back to E9x bUll1t's E92 M3 LCI DKG Competiton in Jerezschwarz /// neue Bilder Seite 4 (DSLR)

  • Wieviel muss man dafür abdecken, und wie glatt ist die Farbe? ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast Du mal ne Nahaufnahme von den lackierten Bremssätteln?


    So jetztan. Hier die Bremssättel in Gelb. Bereits komplett durchgehärtet. Man sieht wie schön glänzend die Farbe ist.

  • Welcher Lack ist das? Hätte meine gerne genauso satt glänzend, nur in schwarz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tolles Auto :love: , auch mein Glückwunsch, hast ja schon oft sehr guten Geschmack bewiesen.


    Auch die einfache Lösung mit den Bremsen. (Sauber gemacht, abgeklebt und mit Spraydose?)


    Sieht echt super aus. Ich möchte auch behaupten, mit einem Pinsel, habe ich das noch nicht so gut hinbekommen.
    Ich wollte das nächste mal eine kleine Rolle zum auftragen probieren. Also lüfte mal näher Dein Geheimnis, wie hast du das genau gemacht?

  • Hast du den Belag auch eingenebelt ? :D



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Klar, Belag auch. Ist doch egal, mit der Dose bist du so dünn, das macht nix. Außerdem steht der Wechsel bald an :thumbdown:
    Hatte wirklich noch nie Probleme damit wenn ich da komplett drübergesprüht habe. Falls was ist, dann kommt er gleich auf die Bühne zum kontrollieren :thumbsup:



    Ansich ists ja kein großer Akt.


    Auto auf die Bühne alle Reifen runter. Dann Sprüh ich einmal schön viel Bremsenreiniger auf die Sättel und mit einem alten Microfasertuch 1-2 mal drübergewischt. Dann eine Lage einsprühen. Die Farbe ist vom Baumarkt. Die ist so ergibig, da brauchst wirklich nur 1 Schicht. Eine Dose reicht bei der Farbe für 8-12 Bremssättel. Sprich für 2-3 Autos. Welche Marke das genau ist, weiß ich nicht.
    Nachdem ich eingesprüht habe, drehe ich die Bremsscheibe und wische das meiste mit einem MF-Tuch weg. den rest reibt es ja beim ersten Bremsen weg. Mache ich seit Jahren so und hatte noch nie Probleme.
    Weder mit Bremsenwechseln, noch mit festen Bremsen oder schiefen Bremsbelägen. Noch mit Abplatzern etc.


    Die längste Zeit die ich diese Farbe mal gefahren habe waren 23Monate und 40tkm Sommer wie Winter und einmal Beläge wechseln. Bis auf 3-4 ganz kleine Abplatzer welche durch Steinschläge (Z-Performance Six sind da ziemlich schlimm) gekommen sind, sahen die Sattel nach dieser Zeit immer noch aus wie am ersten Tag. Kräftig gelb und schön glänzend.

  • Sehr gut beschrieben. Dachte immer man braucht speziellen decklack und Klarlack damit das hitzebeständig ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk