Keine beheizten Aussenspiegel oder einfach nur kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine beheizten Aussenspiegel oder einfach nur kaputt

      Hallo Forum. Ich habe bei mir festgestellt dass die Aussenspiegel offenbar nicht heizen oder beheizt sind.

      In meiner Ausstattungsliste unten sind die auch nicht explizit erwähnt. Habe ich wirklich keine oder haben die sich evtl. in einem der Pakete versteckt?




      Sonderausstattung


      Selektion COP relevanter Fahrzeuge

      CO2 Umfang

      Brake Energy Regeneration

      Automatikgetriebe

      Servolenkung-Servotronic

      Zusatzumfang EU-spezifisch

      BMW LM Rad Doppelspeiche 268

      Aussenspiegel Anklappfunktion

      Entfall Modellschriftzug

      Komfortzugang

      Panoramadach elektrisch

      Fussmatten Velours

      Warndreieck und Verbandstasche

      Innenspiegel automatisch abblendend

      Raucherpaket

      Sportsitz

      Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

      Ablagenpaket

      Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

      Armauflage vorn verschiebbar

      Interieurleisten hochglänzend schwarz

      Scheinwerferreinigungsanlage

      Park Distance Control (PDC)

      Regensensor

      Xenon-Licht

      Adaptives Kurvenlicht

      Klimaautomatik

      Geschwindigkeitsregelung

      Lichtpaket

      Fernlichtassistent

      Navigationssystem Professional

      BMW Assist

      Internet Vorbereitung

      Erweiterte BMW Online Information

      BMW Online

      Spracheingabe

      Vorbereitung Handy Business

      HiFi Lautsprechersystem

      Area-Code 2 für DVD

      BMW TeleServices

      Steuerung Teleservices

      USB-/Audio-Schnittstelle

      Steuerung Combox

      M Sportfahrwerk

      M Lederlenkrad

      Dachhimmel anthrazit

      Navigationspaket Professional

      Innovationspaket

      Paket Comfort

      elfenbein/peach met., Zierl sw/--

      atur deutsch

      Freischaltung Telematik länderspez.

      Steuerung COP

      Dummy-SALAPA
      ""
    • danke werde ich mal suchen. Allerdings müsste dann sicher auch die Spiegelverstellung betroffen sein aber die funktioniert.

      Ich habe aber gelesen, dass die evtl. erst ab einer bestimmten Aussentemperatur anspringen. Das wäre Schade; mein E46 konnte das bei jeder Temperatur.



      Und wo ich gerade die Ausstattungsliste gepostet habe. Müsste das Ablagebpaket nicht auch für einen Zigarettenanzünder in der hinteren Mittelkonsole sorgen? Da ist aber nur eine Ablage.

    • mploetner schrieb:

      Ich habe aber gelesen, dass die evtl. erst ab einer bestimmten Aussentemperatur anspringen. Das wäre Schade; mein E46 konnte das bei jeder Temperatur.

      ab +5°C schalten sie sich autom.ein.
    • mploetner schrieb:

      Und wo ich gerade die Ausstattungsliste gepostet habe. Müsste das Ablagebpaket nicht auch für einen Zigarettenanzünder in der hinteren Mittelkonsole sorgen? Da ist aber nur eine Ablage.
      so sieht es bestimmt bei dir aus.
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntx6km3.png]
      [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/7/48/16366355/konsole-hinten-kl-61365.jpg]

      so sah es aus, bevor es bmw wegsparte.
    • Stiefen schrieb:

      mploetner schrieb:

      Und wo ich gerade die Ausstattungsliste gepostet habe. Müsste das Ablagebpaket nicht auch für einen Zigarettenanzünder in der hinteren Mittelkonsole sorgen? Da ist aber nur eine Ablage.
      so sieht es bestimmt bei dir aus.
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntx6km3.png]
      nein eben nicht. Da sind keine 12V Dosen / Zigarettenanzünder

      diggy*d schrieb:

      Wofür willst Du denn die Spiegelheizung bei >+3°C nutzen?
      gerade heute morgen wäre es toll gewesen bei beschlagenem Spiegel
    • diggy*d schrieb:

      Wofür willst Du denn die Spiegelheizung bei >+3°C nutzen?

      Dir ist sicher schon einmal aufgefallen, dass die Autos im Frühjahr oder Herbst aber teilweise auch im Sommer am Morgen beschlagen bzw. nass sind. Im Winter ist es dann Eis.
      Mit der Spiegelheizung ist die Fläche sofort trocken und die Sicht frei. ;)
      Die Funktionalität ist bei mir immer gegeben, d.h. diese arbeitet nicht temperaturgebunden.

      My cars :auto:
      - E92 335i
      - E90 330i

    • BMW_335i schrieb:

      diggy*d schrieb:

      Wofür willst Du denn die Spiegelheizung bei >+3°C nutzen?

      Dir ist sicher schon einmal aufgefallen, dass die Autos im Frühjahr oder Herbst aber teilweise auch im Sommer am Morgen beschlagen bzw. nass sind. Im Winter ist es dann Eis.
      Mit der Spiegelheizung ist die Fläche sofort trocken und die Sicht frei. ;)
      Die Funktionalität ist bei mir immer gegeben, d.h. diese arbeitet nicht temperaturgebunden.
      und wie hast du das gemacht? Codierung? Allein dafür würde ich schon zum Codierer fahren
    • diggy*d schrieb:

      Wofür willst Du denn die Spiegelheizung bei >+3°C nutzen?


      1. Es sind 10°C.
      2. Für beschlagene Aussenspiegel braucht es keine Minusgrade.
      3. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte folgendes gebracht: "Beide Aussenspiegel werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung abhängig von der Zündung automatisch beheitzt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von insider ()

    • Hallo, mein Fahrzeugvorbesitzer hat auf die M3 Spiegeln umrüsten lassen (330d E90 LCI) . Es funktioniert alles bis auf die Spiegelheizung. Eine Spiegelheizung ist vorhanden. Kann dies durch codieren oder ähnliches aktiviert werden?

      LG BOB

    • insider schrieb:


      3. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte folgendes gebracht: "Beide Aussenspiegel werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung abhängig von der Zündung automatisch beheitzt"


      Ich zitiere mal aus der englischen Anleitung (andere hab ich grad nicht hier)
      "

      Depending on the outside temperature, both


      exterior mirrors are heated automatically when


      the engine is running or the ignition is switched

      on.

      "
    • ANZEIGE