Heimleuchten geht nicht mehr

  • Hi,
    Habe die letzten Tage bemerkt das die Corona Ringe aus gehen sobald man die Tür öffnet.
    Früher war es so, Motor aus, Tür auf, Tür wieder zu und die Corona Ringe sind zb. 40s (je nach Einstellung im CIC) an geblieben oder bis man das Auto abgeschlossen hat. Dazu ist nach dem abschalten des Motors das Innenlicht angegangen. Nun ist es so dass das Innenlicht an geht erst wenn die Tür geöffnet wird, dann gehen auch die LED in den Türgriffen an und Parallel dazu gehen die Corona Ringe aus.
    Kann ich es versuchen neu zu Codieren? Lichtschalter auf A, B-Licht im Idraive Aktiv.
    Zum auto: LCI bj. 12/2010 mit Xenon, Lichtautomatik und Komfortzugang.

  • Hast du irgendwas am Auto geändert?
    Hast du mal versucht das zu codieren?
    Klingt für mich nach nichts anderem, bei mir gingen die Coronaringe immer beim Öffnen der Tür aus, bis ich das eben umcodiert habe.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Heimleuchten ist was anderes als das von dir beschriebene. Heimleuchten = auto aus, lichtehupe ziehen .. und dann leuchten die hauptscheinwerfer solange nach wie eingestellt. die coronas gehen nach ca. 20sec aus .. das ist normal. Überprüfe am besten mal deine batterie .. kann sein das die nicht mehr ganz in ordnung ist und einige der komfort funktionen abschaltet bzw. einschränkt

  • Codiert habe ich zwar was am iDrive vor cca. 2 wochen, aber es hat auch danach funktioniert. Erst seit 3 Tagen geht es nicht mehr. Welche Kodierung hast du genau gemacht.
    Wie kann ich die Batterie prüfen, welche Spannung sollte da sein.

  • Hast du irgendwas am Auto geändert?
    Hast du mal versucht das zu codieren?
    Klingt für mich nach nichts anderem, bei mir gingen die Coronaringe immer beim Öffnen der Tür aus, bis ich das eben umcodiert habe.


    welches FRM hast du ?


    soweit ich weiß geht beim FRM2 und FRM3 das gar nicht mehr zu ändern das die ringe bei "tür auf" nicht ausgehen. das ging doch nur beim FRM1


    denn: seit ich FRM2 habe geht das bei mir auch aus bei tür auf. und wir konnten das bislang nicht codieren das es wieder geht. weil es nämlich meines kenntnisstandes gar nicht mehr möglich ist


    @ TE: ich würde mal batteriespannung prüfen wenn das bis vor kurzem bei dir noch ging. denn wenn die batterie langsam alt wird schaltet der IBS (und den musst du haben wenn du CIC hast) nämlich alles ab was "unwichtig" ist.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bei mir zumendest ist das FRM3 verbaut. Und ich hat eigentlich das CIC Mid. Wie hoch sollte die Spannung den sein.

  • welches FRM hast du ?

    FRM3.

    soweit ich weiß geht beim FRM2 und FRM3 das gar nicht mehr zu ändern das die ringe bei "tür auf" nicht ausgehen. das ging doch nur beim FRM1

    Du meinst bestimmt "Standlicht leuchtet bis zum Verriegeln mit der Fernbedienung wenn Licht auf Abblend- oder Automatik steht." und er meint Heimleuchten. ;)



    @tony_os


    es liegt an der Batterie.

  • FRM3 kann das auch nicht. Höchstens das von Max Brose! Aber da bin ich mir auch nicht sicher.


    Über 12V auf jeden Fall.


    Bist du dir sicher, dass es früher so funktioniert hat, wie du geschrieben hast??

  • FRM3 kann das auch nicht. Höchstens das von Max Brose! Aber da bin ich mir auch nicht sicher.


    Über 12V auf jeden Fall.


    Bist du dir sicher, dass es früher so funktioniert hat, wie du geschrieben hast??

    1000%
    Motor aus, Innenlicht geht an, Tür auf, Coronas und Rücklicht bleiben an cca 30s oder bis zum abschiessen.