Unterschiedliche Regionalklasse Haftpflicht / Vollkasko

  • Hallo zusammen,


    mir ist soeben bei der Jahresendabrechnung aufgefallen, dass mein Fahrzeug im neuen Jahr in zwei Regionalklassen aufgeteilt wird.


    Haftpflicht in Regionalklasse 3
    Vollkasko in Regionalklasse 5


    Müssten die Regionalklassen nicht identisch sein?


    Viele Grüße,

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • kann man alles nachlesen, -Link-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Danke für den Link!
    Ich hätte auch noch einen: http://www.auto-versicherung-v…lligste-autoversicherung/



    Trotz der regionalen Schwankungen und trotz der jährlichen Beitragserhöhung schaffen wir es immer wieder durch einen Vergleich bares Geld zu sparen.
    Es ist zwar etwas anstrengend, da ein Vergleich viel Zeit und mühseliges Lesen erfordert, aber wenn man bedenkt, dass wir ca. 27 Euro jeden Monat (100 im Quartal) für unsere 2 angemeldeten Autos einsparen, kann sich so ein Vergleich allemal lohnen.
    Nur so sorgt man dafür, dass langfristige Kosten einen nicht auffressen..