diverse Fehlermeldungen auf einmal, Elektronik spinnt

  • Ich hoffe nicht all zu oft, kannst du mir da was empfehlen?


    Empfehlen werde ich nichts, nur ein paar Sachen aufzeigen.
    Es gibt z.B.
    die App "Carly", ist ist aber nicht billig (und hat auch andere Funktionen die man hier nicht braucht).
    am besten wäre die originale SW von BMW, die darf man aber legal nicht besitzen, obwohl sie einige haben. Der Name darf hier im Forum aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden.
    Dann gibt es diverse Spezialscanner, zu der Qualität kann ich im Einzelfall nichts sagen.
    Natürlich gibt es noch diverse andere Apps, die ich aber nicht alle kenne. Einige hier versuchen sich gerade an Deep OBD, weiß aber nicht, wie tauglich das für die Fehlersuche ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • weiter oben hast du geschrieben ich soll die aktuellen Fehler posten,
    Die Fehler die ich im Anhang gepostet habe sind die die jedes mal gespeichert werden wenn der Fehler da war.
    Ausgelesen wurde mit dem Bosch-Diagnose Gerät.


    Das Auto kommt übrigens aus Deutschland.


    Maniac79 hat geschrieben dass es an der Junction Box liegen kann, hat die auch was mit DCS, ABS und Airbag zu tun?

  • Hallo Leute,


    habe heute den Handschuhfach ausgebaut, um zu prüfen ob dahinter alles trocken ist, also trocken ist alles, allerdings sind mir zwei Kabel aufgefallen die über "Faulenzer" verbunden sind.
    Die Kabel gehen in die A-Säule.
    Hat jemand eine Ahnung was das für Kabel sein können? Evtl. Airbag? Kann das was mit meinem Problem zutun haben?
    Was ich noch nicht erwähnt habe, das Auto hatte mal einen Frontschaden, die Airbags hatten aber nicht ausgelöst.
    hier die Bilder:
    https://drive.google.com/open?…UbYMiyatY8WTNwaml1dl94UXc
    https://drive.google.com/open?…UbYMiyatY8TUhPMnZ3WVhsb2M


    Irgendwo habe ich gelesen dass es mit dem Pluskabel der zum Sicherungskasten hinter dem Handschufach führt, gelegentlich Probleme gibt (der Kabel schmort an), um das zu prüfen müsste ich den kompletten Sicherungskasten ausbauen oder? Bin heute sonst nicht hingekommen.


    Habe mir auch das DSC angeschaut, die Pins am Stecker sehen mal sauber aus, nichts auffäliges.


    Danke & Gruß

  • Kannst du die Bilder auf eine andere Art veröffentlichen als mit diesem Google Zeug?
    Ich kann das nicht öffnen ohne mich da anzumelden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Besser, danke. Du hättest sie aber auch einfach hier anhängen können ;)
    Irre ich mich, oder laufen diese beiden verdrillten Leitungen in einer Schleife hinter dem Sicherungskasten wieder nach vorne? Weiter oben ist ja noch so eine.
    Wo kommt das überhaupt her? Geht das nach hinten?
    Du schreibst ja, A-Säule... aber da ist ja nix. Antennen in der Frontscheibe hat der E9x nicht. Das kann ja nicht sein...


    Hast du eine AHK?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ja, eine Anhägerkupplung habe ich, ist eine abnehmbahre also vermutlich nachgerüstet.


    Die Kabel laufen definitif hoch, hab ich nachgesehen, vielleicht zum Seiten-Airbag oder nach hinten vielleicht ja zu der Anhängerkupplung, keine Ahnung.
    Werd es mir im Urlaub mal in ruhe alles genau anschauen und überall mal wackeln.


    Falls euch noch was einfällt, bin für Vorschläge immer offen, wenn ich neue Erkenntnisse hab, melde ich mich.


    Danke & Gruß

  • Moin moin,


    ich greife das Thema nochmal auf.
    Gab es hierzu jetzt irgendwelche Hinweise o. gar Lösungen?
    Oder sind zwischenzeitlich Pumas draußen dazu?


    Stromverteiler ist ja bekannt u. das Pluskabel von vorn nach hinten ebenfalls.


    Beste Grüße