E90 330i Limo Update 01.04.19:BMW Performance Einstiegsleisten

  • Wieder mal ein Update:


    Hab mir heute gebrauchte BMW Performance Außenspiegelkappen in Carbon zugelegt. Ein erstes Foto hab ich mal im Anhang hinzugefügt.
    Leider fallen jetzt die Chromleisten noch negativer auf als zuvor, da muss wohl bald gehandelt werden :pop:


    Zum WE werd ich mal das ein oder andere Foto noch hinzufügen. :)

  • :du: ich sagte doch sieht sicher klasse aus :boss:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Sieht gut aus :)


    Steht bei mir auch noch an, mir fehlt leider noch die Kappe für die Fahrerseite ;)

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Nachdem ein paar Tage nun wieder vergangen sind ein kurzes Zwischenupdate bis zum kommenden ESD Update (leider ist er immer noch auf dem Postweg :rolle: )


    Ich habe mir nun endlich mal die Türdämmung der vorderen Türen vorgenommen (siehe Bilder). Jetzt fällt die Tür auch schon "satt" zu, und am Blech dröhnt oder scheppert es rein gar nichts mehr wenn man dagegenkloft.


    Habe extra noch ein Foto hinzugefügt, welche enorme Dämmung BMW bereits von Werk vorgenommen hat. :cherna:
    Hoffentlich ist diese Dämmung nicht auch bei den höherwertigen BMW HiFi Systemen zu sehen.


    An die Eton Untersitzwoofer hab ich mich noch nicht gewagt, evtl. baue ich mal morgen den Beifahrersitz aus und nehm mich der Sache an :think:


  • Ähm... für was das Aussenblech an der Tür dämmen/dämpfen? Das bringt rein garnichts!
    Der Mitteltöner spielt doch nicht in das Türvolumen, sondern in den Zwischenraum zwischen Türverkleidung und Schallschutzfolie. Ergo wird hier nur die Schallschutzfolie gegen Alubutyl erstetzt, hinterm Mitteltöner eine Kuhle geformt und diese evtl. doppelt verklebt und halt so wie du es gemacht hast an der Türverkleidung etwas drauf. Könnte bei Dir noch was mehr vertragen. :D
    Achso, das Reckhorn fänd ich auch nicht so pralle. Ist halt günstig, aber das hat auch seinen Grund (Stichwort: Flächengewicht).

  • Ähm... für was das Aussenblech an der Tür dämmen/dämpfen? Das bringt rein garnichts!
    Der Mitteltöner spielt doch nicht in das Türvolumen, sondern in den Zwischenraum zwischen Türverkleidung und Schallschutzfolie. Ergo wird hier nur die Schallschutzfolie gegen Alubutyl erstetzt, hinterm Mitteltöner eine Kuhle geformt und diese evtl. doppelt verklebt und halt so wie du es gemacht hast an der Türverkleidung etwas drauf. Könnte bei Dir noch was mehr vertragen. :D
    Achso, das Reckhorn fänd ich auch nicht so pralle. Ist halt günstig, aber das hat auch seinen Grund (Stichwort: Flächengewicht).


    Moin,


    ich wollt es erst noch geschrieben haben warum, na dann jetzt.


    Ich weiss das der MT kaum Druck erzeugt und das Blech wohl kaum mitschwingen wird von dem MT, aber:


    Zum einen klingt das Blech extrem blechern wenn man gegenklopft, das ich vor allem weg haben wollte. Die Tür fällt jetzt schön dumpf zu. Zum anderen wird bei extremer Lautstärke, auch durch die USB die Tür zum schwingen erregt, die Störgeräusche vor allem nach außen erzeugt.
    So hab ich das schonmal erledigt. Die Schallschutzfolie durch Alubtyl ersetzen hatte ich zuerst auch vor, jedoch ist dies doch sehr mühsam mit all den vielen Löchern. So werd ich maximal noch eine Kuhle beim MT am Außenblech formen und das reicht für mich.
    Wenn das Flächengewicht nicht so pralle ist, dann nimmt man halt zwei Lagen. Hab da mehr als Genug von, von daher muss man nicht extra teures Alubutyl verwenden (meine Meinung :) )3


  • Aber die Tür klappert doch nicht.
    Da muss der Schweller ab und bearbeitet werden, selbst das hilft nicht wirklich.
    Und wenn du von den Gefühlen 2 Lagen nimmst hast auch wieder mehr Arbeit und es wird genauso teuer wie ein gutes Alubutyl, wenn nicht sogar teurer. Hab ich mir auch schon mal durch gerechnet.


    Die Löcher sind übrigends nicht so wild. ;)


    Mir bist ja im Endeffekt wurscht was wer macht. Bist nur schon der 2te wo ich kenn der das Aussenblech dämmt beim e90/91 und somit nix tut für den Mitteltöner.


    Gesendet von meinem HTC One