BMW E90 Alpina-Front // Eton-Hifi // noch kein Tiefgang // Unfall das Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW E90 Alpina-Front // Eton-Hifi // noch kein Tiefgang // Unfall das Ende?

      Hallo ich dachte ich stelle mich mal vor da ich eher ein stiller Mitleser bin.
      Ich bin 21 Jahre jung gebürtiger Braunschweiger und wohne in der Nähe von Bremen, im Juni 2015 habe ich mir endlich meinen BMW gekauft.
      Da man ja so viel Spaß am Fahrzeug hat kamen auch schon sofort die ersten Veränderungen am Fahrzeug.

      Das Auto muss dezent bleiben.:)

      Eckdaten zum Fahrzeug
      Gekauft mit: 87.000km
      Aktuell: 145.000km

      Farbe: TITANSILBER METALLIC

      Ausstattung

      • ACEA / CO2 Umfang
      • Auto Start Stop Funktion
      • Brake Energy Regeneration
      • BMW LM Rad Doppelspeiche 268
      • Armauflage vorne verschiebbar
      • Interieurleisten "satin-silber" matt
      • Paket Comfort
      • Freischaltung Telematik länderspez.
      • Steuerung COP
      • Abgasnorm EU5
      • Zusatzumfang EU-spezifisch
      • Sport-Lederlenkrad Airbag
      • Entfall Modellschriftzug
      • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
      • Fussmatten Velours
      • Warndreieck und Verbandstasche
      • Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
      • Skisack
      • Durchladesystem
      • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
      • Park Distance Control hinten (PDC)
      • Regensensor
      • Klimaautomatik
      • Geschwindigkeitsregelung
      • Kilometertacho
      • Radio BMW Professional




      Kaufzustand
      IMG_1.jpg IMG_2.jpg


      1. Veränderung Seitenblinker
      IMG_3.jpg


      2. Veränderung Schwarze Nieren
      IMG_4.jpg


      3. Veränderung Innenraumbeleuchtung Led
      IMG_5.jpg


      Zwischendurch muss der Wagen auch komplett Poliert werden
      IMG_6.jpg


      4. Veränderung Komplettes ETON-System mit einer 6-Kanal Endstufe
      IMG_7 (1).jpg IMG_7 (2).jpg IMG_7 (3).jpg


      5. Veränderung Schwarze BMW Embleme
      IMG_8 (1).jpg IMG_8 (2).jpg


      6. Veränderung Zierleisten alle Silber Matt Metallic lackiert
      IMG_9.JPG

      7. Veränderung Weiße Corona Ringe
      IMG_10.JPG


      8. Veränderung Performance Schaltknauf
      IMG_11.jpg


      9. Veränderung Rial X10 18 Zoll Felgen
      IMG_12.jpg


      Spaß gehört auch dazu und Katzen mögen ebenfalls mein Auto
      IMG_13 (1).jpg IMG_13 (2).jpg
      ""
      Mein Fahrzeug --> Irgendwas mit BMW :bmw-smiley:

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von As7us ()

    • Viel Spaß mit dem kleinen, Veränderungen lesen sich gut :thumbup:

      Akali schrieb:

      Vor allen Dingen die Felgen würden mir auch gefallen für unseren 318i.

      Dann los, sind günstig & das Design überraschend gut :thumbup:
    • As7us schrieb:


      Spaß gehört auch dazu und Katzen mögen ebenfalls mein Auto
      IMG_13 (1).jpg IMG_13 (2).jpg


      Mit Katze auf dem Dach 220km/h ??
      Wahnsinn. Du traust dich was :D
      Du hast keine Idee wovon die hier alle reden?
      Vielleicht hilft dir ja das große E90-Forum ABC weiter :thumbsup:
    • Ohne Krallen gibt's ein ordentliches Putzergebnis.

      MfG
      australia


      Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


      "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

    • Klafu schrieb:





      Zitat von »As7us«




      Spaß gehört auch dazu und Katzen mögen ebenfalls mein Auto
      index.php?page=Attachment&attachmentID=136202 index.php?page=Attachment&attachmentID=136203


      Mit Katze auf dem Dach 220km/h ??
      Wahnsinn. Du traust dich was



      Deshalb muss ich den ganzen Wagen ja auch polieren. :D
      Autobahn mit Katzen auf dem Dach ist immer lustig da schaut die Katze wie neu aus. 8)
      Mein Fahrzeug --> Irgendwas mit BMW :bmw-smiley:
    • :thumbsup: Netter Schlitten :D

      Hab fast das das identische mit deinem, nur Xenon und porables Navi is bei mir an Bord.
      Okay die Veränderungen sind jetzt nicht so mein Fall, aber sie müssen ja dir gefallen :whistling:
      Die Felgen sind aber einfach geil ! :friends: Aber das Fahrverhalten hat sich jetzt etwas geändert oder?
    • wasja18 schrieb:


      Netter Schlitten

      Hab fast das das identische mit deinem, nur Xenon und porables Navi is bei mir an Bord.
      Okay die Veränderungen sind jetzt nicht so mein Fall, aber sie müssen ja dir gefallen
      Die Felgen sind aber einfach geil ! Aber das Fahrverhalten hat sich jetzt etwas geändert oder?



      Ja bin noch am überlegen ob da eventuell ein Zenec Radio rein kommt. :)
      Der Wagen hat sehr viele Codierungen eigentlich alles was geht z.B. sind die Corona-Ringe als Tagfahrlicht codiert und das geht bei Valeo Scheinwerfer.
      Das Fahrverhalten ist für mich persönlich ziemlich gleich geblieben nur das man den Wagen besser in Kurven werfen kann und er 0,5 Liter mehr verbraucht. :)
      Mein Fahrzeug --> Irgendwas mit BMW :bmw-smiley:
    • ***UPDATE***

      Ein kleines Update zum Wagen er hat momentan 120.000 km und jetzt muss die Steuerkette neu, na Super aber man kennt es ja mittlerweile nicht mehr anders von BMW. :thumbdown:
      Werde euch auch demnächst ein Kaltstart vergleichs Video zu Verfügung stellen, dass man mal den unterschied sieht.
      Reperatur beläuft sich auf 1000 € von einem BMW-Spezi. :thumbsup:
      Mein Fahrzeug --> Irgendwas mit BMW :bmw-smiley:
    • wasja18 schrieb:


      WIe hast du das festgestellt ? Bekommst du keine Kulanz von BMW?


      Zur Vorgeschichte der Wagen wurde bei einem Hyundai Händler gekauft, die mit BMW zusammenarbeiten, da haben die vor ca. 9 Monaten den Kettenspanner ausgetauscht, weil der Wagen nicht gut klang und mir zugesichert das es in Zukunft keine Probleme mehr gibt.
      9 Monate später klingt der Wagen bei jedem Kaltstart gleich und das er kein Öldruck am Anfang aufbauen kann und die Kette schabt. Sobald der Wagen kalt war, konnte ich die Kette beim Öldeckel ca 7mm anheben und wenn er warm ist, ca 2mm (Kette muss eigentlich bombenfest sitzen).
      Habe einfach keine lust mehr auf Risiko zu fahren deswegen wird es jetzt gemacht.
      Und bei BMW habe ich erst gar nicht angefragt, weil man eh abgelehnt wird, den mein Auto ist nicht durchgängig bei BMW Checkheft gepflegt und den letzten Service habe ich selber gemacht.
      Öl-Wechsel bekommt der Wagen alle 20.000km oder Jährlich.

      Video: youtube.com/watch?v=i8sfY-JI9gE (Minute 1:00 gut zu hören)
      Mein Fahrzeug --> Irgendwas mit BMW :bmw-smiley:
    • ANZEIGE