nach Umbau auf CIC erhebliche Probleme

  • guten morgen


    Hatte CCC Professional und neu auch CIC Professional.
    Bin jetzt nicht mehr zu Hause habe gerade mit der FIN die Ausstattung abgefragt nur steht nichts über das Soundsystem.
    Denke das das Standart Audiosystem eingebaut ist vorne bei den Seitenfenster ist kein Hochtöner verbaut.
    Vielleicht steht das in der Bedienungsanleitung um welches Audiosystem es sich handelt.


    Danke
    lg
    Gerhard

  • Guten Abend
    Mein Verkäufer Firma Rc Coding in Empfingen hat das Problem inherhalb einiger Minuten per Ferncodierung gelöst.
    Muss mich echt bei ihm sehr bedanken vorallem da es ja schon spät von der Uhrzeit war und er sich trotzdem Zeit genommen hat.
    Mit dem Teamviewer haben wir uns verbunden Laptop an die OBD Schnittstelle.
    Kann die Firma RC Coding in Empfingen echt empfehlen war mit dem Service sehr zufrieden.


    Werde übers Wochende noch ein ein paar Bilder machen.
    lg Gerhard

  • guten morgen


    Der Sound kommt mir besser vor als mit dem alten Navi hat irgendwie mehr Power.
    Bereue den Kauf nicht sieht schon verdammt gut aus.
    Mit der Spracheinrichtung brauche ich noch ein wenig Übung.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20180414_0748041yjshu.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20180414_0749471bxs0z.jpg]


    Die fehlende Blende sollte ich nächste Woche bekommen.
    lg
    Gerhard

  • schön das es bei dir geklappt hat :juhu:


    Im Übrigen hat sich das drecks Navi seit dem letzten Fehlerspeicher-Auslesen nicht mehr kalibriert. Navi-Karte funktioniert entsprechend nicht mehr.
    Die GPS-Antenne sitzt beim E93 wohl im Armaturenbrett?! Ich habe das Kabel mal ausgesteckt und etwas hochgezogen. der Status hat sich kurz von "No GPS Available" zu "No fix" geändert. Hat jemad noch Tipps wie ich das Navi zum laufen bringen kann? Kann ich die GPS-Antenne wo anders hinverlegen? Das Kabel lies sich nicht weit hochziehen, dürfte entsprechend nicht lang sein ...

  • P.S. Kann ein Mod diesen Thread bitte ins Navi & Software-Forum verschieben ?

  • kleines Update:


    - inzwischen wurden zwei verschiedene CIC`s, drei GPS-Antennen und zwei GPS-Kabel bei mir verbaut. Immer mit dem selben Ergebnis -> Das Navi funktioniert jeweils 6-8 Wochen einwandrei - sogar mit der Signalstärke 3D-Fix -. Dann bricht das GPS-Signal (no fix) plötzlich ab und das Navi findet den aktuellen Standort nicht mehr. Störquellen (USB-Stick o.ä. gibt es nicht!) .Mit dem CCC-Navi gab es keinerlei Probleme. Wir sind ratlos und derzeit wird eine Rückabwicklung geprüft. Was viel schlimmer ist ... mein alter CCC-Rechner wurde geprüft und hierbei wurden nun diverse Defekte (u.a. Halter für Flachbandkabel defekt, Spange für Flachbandkabel fehlt, Navi-Rechner passt nicht zur Blende, Rechner rebootet nur (nur der Gateway vom Rechner ist erreichbar) festgestellt!!!


    Rückwirkend kann ich nur sagen, dass der CIC-Umbau der größte Fehler war, den ich machen konnte! Das einzig positive an der Sache ist, dass ich Gewährleistung auf den Umbau habe.

  • Ich hab das ganze 2015 bei mir auch machen lassen (von CCC auf CIC + Combox + BT FSE) und habs bisher nicht bereut. War aber auch nicht der selbe Anbieter. Wobei der Anbieter bei dem ich war in der Nähe von Köln absolut kein guten Ruf hat :D .


    Wenn du das ganze rückabwickeln solltest, dann schau auch ob er dir wirklich deine Originalteile zurück gibt und nicht "irgendwelche" die er halt so rumfahren hat.


    Die defekte die am CCC festgestellt worden sind können ja dann nur durch die Firma entstanden sein, die haben ja schließlich dran rumgewerkelt.

  • Ich hab das ganze 2015 bei mir auch machen lassen (von CCC auf CIC + Combox + BT FSE) und habs bisher nicht bereut. War aber auch nicht der selbe Anbieter. Wobei der Anbieter bei dem ich war in der Nähe von Köln absolut kein guten Ruf hat :D .


    Wenn du das ganze rückabwickeln solltest, dann schau auch ob er dir wirklich deine Originalteile zurück gibt und nicht "irgendwelche" die er halt so rumfahren hat.


    Die defekte die am CCC festgestellt worden sind können ja dann nur durch die Firma entstanden sein, die haben ja schließlich dran rumgewerkelt.


    die CCC-Teile liegen bei mir. Allerdings habe ich mittlerweile wirklich Zweifel, ob das auch die Teile aus meinem Auto sind, da der Umbau den ganzen Tag dauerte und ich mehrfach nicht am Fahrzeug war. :/

  • Hallo miteinander,

    ich wollte euch hiermit eindringlich vor einer möglichen Betrugsmasche warnen!

    Ich habe nun "meinen" alten CCC-Rechner samt defekter Blende näher angeschaut.

    Der CCC-Rechner ist definitiv NICHT der Alte aus meinem E93, sondern einer aus einem E90 mit der FIN PY52509, Herstellungsdatum 08.2005.

    Der Umrüster war am Einbautag längere Zeit alleine am Fahrzeug, da der Umbau den ganzen Tag gedauert hat und ich ein paar Mal essen war.
    Der Rechner, den er mir mitgegeben hat, ist definitiv nicht mein alter!
    Ich werde mich nun mit meinem Rechtsanwalt beraten.