BMW N54 Spannung Messwerte Injektoren

  • Kann mir jemand evtl ein Vergleichsbild von den Messwerten der Injektoren zuschicken bzw. dessen Spannung die man über In**a auslesen kann ?
    Habe 6 neue Injektoren Index 12 eingebaut und bei allen werden zu wenig Spannung angezeigt.
    Alle liegen im Roten Bereichteilweise sogar drunter... also 128 V bis 136V.
    Wichtig wäre für mich ob die Index 12 Injektoren evtl nur so wenig Spannung benötigen oder etwas defekt ist ?


    Hier wäre mein Bild.
    https://picload.org/view/daapr…4131-aeb3-ca03be.jpg.html

  • Servus,


    kann dir im Moment bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber hast du die neuen Injektoren auch codiert?


    Gruß Flo

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Mal im Ernst ... dein Programm zeigt die absoluten Mist an.
    Da ist einfach eine Kommastelle verschoben und Du hast tatsächlich 12,8 - 13,6 V da anliegen, was vollkommen in Ordung wäre.
    Überzeuge dich am besten davon, indem Du mit einem Multimeter real nachmisst, das Script in deinem Programm funktioniert
    anscheinend überhaupt nicht richtig.


    Pin 1 (weiß) an der Einspritzdüse muß bei eingeschalteter Zündung zwischen 12,2 bis 14 V anliegen haben, dann ists OK

  • ich konnte ähnliches feststellen, Injektor 1-3 sind alt und im grünen Bereich.
    Injektor 4-6 sind "neu" index 12 und im roten Bereich.
    Wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Index 12 allgemein mit weniger Spannung betrieben werden, oder etwas defekt ist...


    Gruß




    23434.png

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Wollte Sie schon deswegen tauschen... Scheint normal zu sein, das die Endstufen bei den Index 12 die Spannungen heruntersetzen. Zumindest gehe ich davon aus, sehr unwahrscheinlich das alle defekt sind. Ich werde in Kürze 3 Neue Index 12 verbauen, und dann nochmal berichten. Ist jedenfalls gut zu wissen, da die Spannung im roten Bereich ist, könnte man ja annehmen das etwas nicht stimmt.


    Gruß