Abbiegelicht mit Nebelscheinwerfer an Codierung

  • Hallo Zusammen,


    Habe Adaptives Kurvenlicht (0524) und wollte mit Carly die Nebelscheinwerfer beim Abbiegen zuschalten


    Carly sagt, dass bei mir von BMW ein Steuergerät mir fehlerhafter Firmware verbaut wurde und eine Codierung zu Komplettausfall des Steuergerätes führt ...


    Ich wollte mir demnächst ein anderes Codierprogramm installieren (da ich die Injektoren überprüfen will) und möchte wissen, ob jemand weiß, ob das Abbiegelicht mit Nebelscheinwerfer an nur mit Carly nicht codiert werden kann oder ob das ein allgemeines Problem ist ?

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • danke für den Link


    ?( Habe das Carly ja nur als vorläufigen Notbehelf und vorher von VAG original VCDS . Man muß halt wissen, was man tut und deshalb mache ich mich ja vorher schlau.


    Und auch "Experten" machen Fehler....


    Also Freundlicher macht beispielsweise Firmwareupdate und danach sagt er dann ich brauche neues FSM ......oder andere Sachen gehen nicht mehr
    (als Beispiel hatte ich letztens den Hinweis zum Firmwareupdate bei meinen Lexmark Laserdrucker befolgt. Danach hat er die Originalpatrone , kein Refill, nicht mehr erkannt und ich sollte neue für 250 Euro kaufen X/
    Alte Firmware aber glücklicherweise noch gehabt und wieder mit viel Tricks aufgespielt, danach wieder alles gut)


    Und besser ist man sagt, was zumachen ist und erlebt keine bösen Überraschungen