Bremsbelagdicke knapp 7 mm - Sensoren schon angeschliffen? CBS-Korrektur ohne Erfolg

  • Hallo,


    mein Bordcomputer zeigte mir einen Bremsbelagwechsel vorn in 140 km an. Jedoch habe ich Keramikbremsbeläge und noch 6,5 bis 7 mm Bremsbelagdicke und dachte daher, ich könnte bedenkenlos einfach den Service zurückstellen. Danach zeigte er aber die bekannten Symbole (u. a. rote Hebebühne) und eine "Restlaufzeit" von -7490 km an...


    Danach hab ich in einem bekannten Diagnoseprogramm, das den Name eines Flusses im Namen trägt, Fehler ausgelesen - hier zeigte sich der Fehler der nicht gegebenen Plausibilität der Verschleißanzeige (005F14). Also habe ich die CBS-Korrektur über die Servicefunktionen durchgeführt, aber das ändert nichts an dem Fehler - es wird immer wieder angezeigt, dass die Restlaufzeit überschritten ist.


    Kann denn bei fast 7 mm Restbelag schon der Verschleißsensor angeschliffen sein, sodass ich alles wechseln muss oder habt ihr noch ne Idee?


    LG
    Max

  • Soweit ich weiß geht ein Abgleich (in deinem Fall die CBS Korrektur) erst, wenn der betroffene Fehlerspeicher leer ist.
    Versuche doch noch einmal den Verschleißkontakt für ein paar Minuten zu trennen und wieder zu verbinden, um dem Auto einen Austausch vorzugaukeln.
    Danach Fehlerspeicher löschen und nochmal die CBS Korrektur durchführen.