Unrunder Leerlauf, Motor stirbt ab. AGR Probleme, richtig arg nach Versuch die Adaption zurückzusetzen (Problem verschwunden)

  • Hallo Forianer,


    ich hab mir ein ziemliches Problem eingefangen :cursing:
    Nachdem bei meinem N47DA0 320d der Turbo getauscht worden ist, ging er etwas besser: von unten wenig aber ab knapp 2.000 gefühlt (noch nicht gemessen) brauchbare Leistung.


    Da aber der Fehlerspeicher immer noch folgenden Fehler anzeigt: 0040A4: DDE: Abgasrückführungssteller Position-Langzeit-Drift, und die Werkstatt angeblich die AGR getauscht hat (konnte Freitag nur mehr das Auto holen - deshalb etwas ungenaue Infos), habe ich versucht die AGR Adaption zurückzusetzen (was angeblich bei neuer AGR zu machen wäre) - offenbar ein schwerer Fehler.


    Unmittelbar danach sprang er zwar an, geht nach circa 10 Sekunden im Stand fast immer aus, vorher beginnt er zu ruckeln. Leistung annähernd gleich 0, reicht nicht um in der Ebene loszufahren. ?(


    Wer hat eine Idee?
    EDIT: Problem hat sich nach einer halben Stunden selbst gelöst: Auto abgestellt, zugesperrt und diesen Beitrag geschrieben. Was auch immer das Problem war: Es ist weg und jetzt sind auch die Fehler verschwunden (es könnte sein, dass ich das richtige gemacht hab - und nur zu nervös war wegen der direkten Reaktion). Leider kann ich Euch nicht sicher erklären, was hinter dieser Magie steckt...


    Danke & Gruß
    0gi