Beiträge von 0gi

    BMW Alufelge Sternspeiche 157 8J x 17 ET 34 Silber Vorderachse / Hinterachse BMW 3er E90 E91 E92 E93
    Die Leichteste Alufelge für die E-Serie - echte 9 Kg pro Felge - 19 kg das Komplettrad!!


    Verkauft werden 4 Kompletträder. Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4 225/45 ZR17 94W montiert (circa 4mm Profil).


    Alle Felgen haben Kratzer von Randsteinen und/oder Gebrauchsspuren. (siehe Bilderserie) sind aber in gutem Zustand und bis zum Ende des E91 gefahren.


    4 original BMW Nabenkappen inklusive


    Alle Felgen ohne Radschrauben.


    Verkaufspreis EUR 200 - alles zusammen!


    Privatverkauf! Gewährleistung, Umtausch und Rücknahme sind ausgeschlossen. Irrtümer vorbehalten.



    Bilder:

    interessant fände ich wie weit das mancherorts strapazierte Thema dekalibrierte Momentenmodell und sonstige Inkonsistenzen aufgrund unvollständiger Abstimmung beim Tuning real eine Gefahr im Fahrbetrieb darstellt und was konkret passieren soll.


    Soweit ich weiß nimmt der E91 bei DSC & Co Eingriffen höchstens Gas weg. So weit Gas zu geben (wofür wär das sinnvoll?) geht es anscheinend nicht.


    Verstellte Daten ausserhalb der Motorsteuerung wie dekalibrierte Sensoren (abs, lenkwinkel, etc) könnten vermutlich schon einen Abflug produzieren, ganz ohne, dass der Fahrer was dafür kann.
    Hatte da selbst noch so Erfahrungen mit defekten ABS Sensoren beim alten Wolfsburger (KEINE Bremse!) und sogar beim E91 (elektronisches Differential macht grundlos grrrr....)....

    glaub keine Restlaufwerte vom DPF. Ist viel kalkulatorische Phantasie drin.


    Es gibt Sollwerte beim Gegendruck bei gewissen Drehzahlen.


    Wenn Dir die jemand beim Fahren auslesen kann und mit den Sollwerten für Deinen Motor vergleichen und die nicht grenzwertig sind, dann ist der DPF noch gut.

    Ja, ausschließlich Handschalter. Auch wenn die Automatik heutzutage alles besser und schneller macht, möchte ich darauf nicht verzichten.


    leicht OT ums zu toppen: ich würd vielleicht sogar den ganzen "Aufpreis" der Automatik zahlen, wenn ich statt Automatik noch einen Handschalter mit Touring und 6-Ender Diesel bekäme im F31 und neuer.


    Ich hab die "tolle" 8-Gang Automatik im F31 seit 6 Monaten, ich hasse ihr Eigenleben (WüK zu WÜk auf, Runterschalten mit Ruck, wenn man einfach beschleunigen will ...), also ich weiß, ich wovon ich rede. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Es ist nicht, dass dieses Getriebe defekt oder nicht gewartet (Ölwechsel bei 90.000 bei ZF!) wäre.


    Die Idee einen Menschen, der vorausdenken kann, durch einen Computer, der hinterherhechelt ersetzen zu wollen ist krank. Bestätigt nun durch eigene Erfahrung..

    IMHO nicht wirklich - aber vermutlich google translate geschuldet und sinngemäß hast Du natürlich recht - ja!
    Wären es echt Inches würd vielleicht kein Reifen passen!


    Link beliebiger converter: https://www.convertunits.com/from/zoll/to/inches
    wenn's stimmt (bin kein Experte - kann GB/US etc. Unterschiede geben): 3,7 % Unterschied,
    d.h .statt 18 Zoll nur 17.357 Zoll umgerechnet statt 45,72cm nur 44,12 cm Durchmesser der Felge - das verzeiht kein Reifen, sag ich mal...


    Aber nochmal deutlicher: Ich glaub schon, dass es sich die Angabe in Zoll (18) gemeint ist - was sonst soll es sein.
    Allein bei der "Genauigkeit" der Übersetzung würd ich die Kg pro Felge mit einer Prise Salz nehmen...

    233.000 km circa. - leider wird der Post zugleich ein Requiem...


    Bei 100.000 anno 2012 aus erster HAnd Leasing gekauft.
    Wechselhafte Reparaturhistorie, nicht ideal - phasenweise recht wenig - dann wieder mehr. Aber jedenfalls deutlich besser als der vorige noch aus dem VW Konzern. Da ging einfach alles kaputt: Aussen, innen, Elektronik, Mechanik...


    Mehr Kilometer werden es nicht mehr werden. :(


    Auch wenn mir mein neuer F31 gefällt und einige Disziplinen besser kann, ich hab meinen E91 wirklich :love::love::love:


    Solange er ordentlich gegangen ist (bis vor circa 5.000 km) wirklich ein praktisches Auto mit Fahrerlebnis on Top.
    Das erste meiner Autos, von dem ich sag, dass es richtig Spass gemacht hat. :thumbsup:


    Leider wurde er letztlich als irreparabel diagnostiziert. Haarriß im Zylinderblock (siehe Anhang)
    Nachdem er einen teuren durchgängigen Blechschaden jetzt rechts durchgängig von vorn bis hinten auch noch hat, doppelt unrentabel.


    Nächste Woche geht er an einen Verwerter.


    Der Haarriß ist die eine Sache, aber wen's interessiert wie ein 320d nach 230.000 km mit PPK innen aussieht: von heute mal ein paar Bilder von den Kolben im offenen Zustand.


    Ich find für 130.000 km (Werks)Tuning echt erstaunlich gut 8) . Sogar die Kreuzhohnung der Zylinderlaufbahnen ist noch gut zu erkennen.
    Da ich in Österreich lebe und nur gelegentlich in Deutschland auf freien Autobahnen unterwegs war, natürlich relativ wenig Vollgas Bodenblech Etappen.


    Dabei bei Beschleunigung sehr oft "ausgewunden" was geht, aber seht selbst.



    Gruß
    0gi