E91 Tankdeckel schließt nicht mehr.

  • Bei mir ist der Anschlagspuffer kaputt (51178228939), wie wird der gewechselt?
    Einfach rausziehen oder doch etwas komplexer?
    Hab soweit nichts Konkretes finden können.

  • Da ist ein Bild dabei als Einbauhinweis. Münzt du das einfach um, würde das für mich heißen: Zange nehmen und anrupfen, wenn das Teil kaputt ist...


    Wenn du es sanfter willst, würde ich versuchen, mit einem Schraubendreher eine der zwei Nasen einzudrücken und zu ziehen. Wenn du es chirugisch willst, muss die Radhausverkleidung weg. Dann kannst du ganz sanft von hiinten drücken...

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Vielen Dank für den Link! Hab das Teil schon bei mir rumliegen und muß eh an den Radhauskasten wegen Rostschutz.
    Super Anleitung!

  • Also, gestern nach 2 Minuten rausbekommen.
    Einfach eine ecke anheben (oben oder unten) und und mit einen kleinen flachen Schraubenzieher rausgehebelt.
    Das es so einfach geht hab ich nich erwartet.
    Ersatzteil kommt morgen und hat 13€ gekostet :thumbup: