Eure Meinung - 335i E90

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung - 335i E90

      Hallo zusammen,

      ich bin auf folgendes Angebot gestossen und bekomme diesen Wagen nicht aus dem Kopf, da er mir optisch einfach sehr gut gefällt:
      eBay Kleinanzeigen

      Ich fahre aktuell einen E92 330i, aber ein 335i reizt mich dennoch.

      Mich würde einfach nur eure Meinung interessieren, ob man bei dem Wagen viel falsch machen kann oder besser, kennt jemand dieses Fahrzeug ggf sogar?

      Preis finde ich zu hoch angesetzt, aber das kann man dann vielleicht verhandeln.

      Ansonsten sagt der Verkäufer, dass er einen Ölverbrauch von ca. 500 - 600ml / 1.000 km, wenn man viel AB fährt. Er vermutet wg Turbo oder Ventilschaffdichtung.

      Freue mich auf eure Meinung oder sehr gerne auch Tipps.

      Danke und Grüße

      ""
    • bei dem Ölverbrauch raucht der blau bei Vollgas und die Endrohre sind innen klebrig (wenn nicht vorher gereinigt ;) ). Von minimalem Verbrauch lt. Anzeige kann man da nicht mehr sprechen.

      Traumwagen mit top Farbe und Ausstattung. Bei der Laufleistung würde ich eine ausgiebige Probefahrt machen und auch prüfen, dass die Aktivlenkung keine Macken hat. Auf neue Lader samt neuen Unterflurkats würde ich mich gleich mal einstellen. Frag den mal, welche MHD Stage2-Version er fährt, z.B. 7.1 oder 8.0 oder 8.1 etc. und wie lange schon damit.

      Wichtig wäre, ob er das PCV-Ventil gegen ein verstärktes getauscht hat. Das originale kann bei dem erhöhten Ladedruck gerne mal durchblasen und der Ladedruck entweicht teilweise in die Kurbelgehäuseentlüftung. Das führt dann auch wieder zu erhöhtem Ölverbrauch, jedoch motorseitig.

      Ansonsten ist der Preis in Ordnung. Ist wie meiner ein Übergangsmodell. Sprich LCI mit dem alten N54. Die danach weggesparten Dinge wie Glasscheibe vor dem Navi, in Wagenfarbe lackierte Windschutzscheibenrahmen, Netze auf der Rückseite der Sitze und andere Kleinigkeiten hat der noch.

      Unbedingt nach Rost sehen. Unterboden Höhe Hinterachse und die Innenkanten der Radläufe sind gerne betroffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von G Astra ()

    • Wow, vielen Dank für dein Feedback.

      Er sagt, dass er manchmal blau raucht und da muss ich sagen, das macht mir schon echt Kopfzerbrechen. Kann bzw sollte man sowas kaufen? Kann ja auch was größeres sein oder ist es beim Turbomotor der mehr Ladedruck hat, nicht "ungewöhnlich"?

      Welches Stage genau gefahren wird, wollte er mir noch senden. Er hat es auf jeden Fall bereits seit einem Jahr drauf.

      Das PVC Ventil ist nicht getauscht, also das Standard Ventil.

      Oh man, vernupft sagt nein, aber der Wagen sagt mir ansonsten echt zu....

    • wenn man selber schrauben kann, würd ich den nach einer Preisverhandlung kaufen. Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen. Meiner wird seit 120.000 km mit Leistungssteigerungen zwischen 365 und ~400 PS bewegt (aktuell mit MHD St. 2+ 8.0). Mein Ölverbrauch beträgt 0,7- 1,0 Liter auf 10.000 km. Ich fülle also zwischen den Intervallen nichts nach. Ich habe allerdings "erst" 145.000 km auf der Uhr stehen.

      Wenn er das PCV-Ventil nicht getauscht hat, hat er sich nie eingehend mit der Materie N54 beschäftigt. Vielleicht der einzige Grund für seinen Ölverbrauch? Man weiß es nicht, er hätte das aber einfach durch Tausch testen können, kostet ja nur um die 70 Euro... und ist in ner halben Stunde verbaut.

      Nochwas zum Fahrwerk: er hat scheinbar nur Federn verbaut und die normalen Stoßdämpfer dringelassen. Wenn das der Fall ist, fährt sich das nicht besonders gut und die Dämpfer dürften bei der Tiefe zumindest an der Hinterachse auf den Anschlagpuffern aufliegen... Da auch nochmal nachhaken, was tatsächlich verbaut wurde. Nicht dass da noch die ersten Dämpfer drin sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G Astra ()

    • Das Ventil tauschen würde ich sicherlich hinbekommen, aber viel mehr leider auch nicht. Und ggf. ist es dann was anderes.

      Ich werde es mir wohl aus dem Kopf schlagen müssen, schade.

      Fahrwerk hast du vollkommen recht, da gehe ich fast schon von aus, dass die Dämpfer am Ende sein werden.

      Schade, dass du so weit weg wohnst

    • ANZEIGE