Sound Upgrade im E90

  • Hallo ,


    ich bin neu in Sachen Hifi-Systeme im Auto also bitteverzeiht, dass ich keine Ahnung habe davon.
    Ich habe mir letze Woche einen schönen E90 335i (Baujahr 2008) geholt und möchte den Musikklang ein bisschen verbessern. Ich habe mir schon die Hochtöner Abdeckungen zugelegt und wollte nun fragen was ihr von dem Audiosystem haltet :
    Eton B100 T (für vorne) , Eton B150USB (2x), Eton B100N (für hinten), passender Verstärker.
    Ich habe schon viele Videos auf Youtube, Forenbeiträge und Vergleiche von Verstärkern gesehen/gehört doch, da ich immernoch nicht so Ahnung habe (halbwissen) weiß ich nicht welchen Verstärker ich mir holen soll.
    Es wäre schön wenn ihr mir einen Verstärker empfehlen könntet. Was sagt ihr zu den anderen Komponenten? Gibt es vielleicht bessere Lautsprecher, die in den E90 passen für den gleichen Preis oder sogar noch bessere für weniger Geld ?


    LG,


    Fabiano

  • Ich denke, dass das sogar das Hifi-system ist mit 2 Subwoofer unter den Vorderen Sitzen, da links eine Abdeckung vorhanden war für einen Hochtöner (rechts wurde die Tür einmal gewechselt und dort ist keins). Kann ich 4 Lautsprecherpaare (Hoch +Mitteltöner) und noch 2 Subwoofer (Eton 150 USB) anschließen beim Eton mini 150.4 ? Ist der Verstärker nicht zu stark für die Lautsprecher, da die nur 50 Watt Belastbarkleit haben ? Habe gehört Alubutyl ist gut zum Dämmen, oder ? . Was meinst du mit LS ?
    + Kann ich die originalen Kabel, die gerade verbaut sind für die neuen LAutsprecher benutzen ? Brauche ich dieses Eton B100XHP ?


    (tur mir leid, dass ich so viele Fragen habe)
    LG,


    Fabiano

  • Wenn du dir Spiegeldreiecke geholt hast und da vorher nichts war (Hochtöner) hast du Standard Stereo. LS sind Lautsprecher....
    Es gäbe auch für dein Auto fertige Sets mit passendem Kabelbaum. Hab bei ein Set, das es bei ACR Allendorf gibt, geholt und bin damit ganz zufrieden.