N53B30 Fehlercode 29F2 nach Wechsel der VSD

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und und hab schon paar Jahre auf dem Buckel ....also mindesten 42 Jahre mehr als mein BMW Bj. 2010.


    Aber zum Thema.
    Nach dem Wechsel der VSD...alles gut gelaufen Steuerzeiten abgesteckt geprüft weitere Dichtungen usw. gewechselt...gestart....nix angestanden.....Gott sei Dank.
    .....leuchtet nun die MIL auf.
    Beim Auslesen ist dieser Fehler 29F2- Kraftstoffhochdruckregelung Unterbrechung/kein Signal abgelegt.
    Da das Fz., bis zur Reparatur ( Ölverbrauch auf 1000km ca. 1l + je nach Fahrweise langsam zu hoch war und zusätzliche Additive nicht die erhoffte Lösung gebracht haben) einwandfrei gelaufen ist....tue ich mir schwer jetzt einfach die Hochdruckpumpe zu wechseln....wie es ja öfter hier im Forum vorgeschlagen wird.
    Es werden jetzt einige denken .......hast wohl was falsch zusammengebaut......aber das schließe ich mal aus.
    Da der Fehler im Hochdruckbereich liegt tippe ich schwer auf den Hochdrucksensor. Habe den Stecker abgezogen und gemessen. Die Werte sind im Sollbereich an den Pins 1-3..... >4,5 V Ist 4.98V.
    Meine Frage an euch..... hat jemand ....schon mal ein ähnliches Problem bzw. die gleiche Fehlermeldung gehabt.......und zwar unabhänigi vom Wechsel der VSD.......und hat durch den Wechsel des Hochdrucksenor dies behoben ?
    Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Gruß
    wombel :)