Motor ruckelt und schwankt in der Drehzahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ne Frage und zwar habe ich seit ein paar Tagen das Problem das mein BMW an der Ampel im stehen anfängt zu ruckeln. Teilweise geht auch die Motorkontrollleuchte an.
    E92C
    01/2007
    156.000km
    3,0L / 218 PS


    Beim Auslesen kamen folgende Fehlermeldungen:
    2B08 Stickoxid-Sensor - Heizung unplausibel
    2E85 Elektrische Kühlmittelpumpe - Keine Spannung am Notlauf Eingang
    2A2C Langfristige Gemischregelung - Gemisch zu mager
    2A2B Kurzfristige Gemischregelung - Gemisch zu mager
    30C1 Regelung Motoröldruck statisch - Notlauf wegen zu niedrigem Öldruck


    Die beiden ersten Fehler kommen dauerhaft.
    Mein Bekannter aus der Werkstatt vermutet, dass es vielleicht an den Injektoren oder den Zündspulen liegen kann die die Fehler verursachen oder vielleicht doch der NOX Sensor.
    Er ist sich aber nicht sicher und daher meine Frage ob einer von euch mir da weiterhelfen kann bevor ich alles tauschen lasse weil das ja dann doch ne ganze stange kosten wird?