330i e90 n52b30 auspuff schelle

  • Moin, steinigt mich nicht aber ich habe auf das Thema kein passenden Therd gefunden. Ich wollte am Wochenende mein msd richtung esd abtrennen und in den msd ein rohr einlegen , nun habe ich gesehen damit das rohr richtung esd einmal abflacht quasi nicht ganz rund.
    Sprich mann kann den schlecht mit einer schelle befestigen ? Hat das von euch schon mal jemand getestet wenn ja wie und muss man unbedingt schweißen ? Oder klappt es auch irgend wie mit einer schelle?


    https://ibb.co/vhK0FkM

  • maximal auffälliger Pfusch :D zum einen Rohr reinschieben ist lausig und reduziert den Querschnitt unnötig, zum anderen ist die Schelle für jeden Cop das perfekte Indiz da mal genau nachzuschauen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • okay indemfall Anlage herunter oben aufflexen perforierte Rohre zu machen schweißen schleifen lackieren? Und dass gleiche beim esd oder lieber nur den esd bearbeiten ? Da der pp auspuff ja sehr mau ist auf allen Seiten und Eisenmann im Vergleich zum pp esd ja echt mau ist für das geld

  • Was spricht gegen einen modifizierten ESD von Ebay? Sind oben verschweißte originale 330i ESD, bei denen Dämmmaterial entfernt wurde.


    Keine Ahnung was sowas taugt und wie man das am unauffälligsten anbaut, aber das würde ich einem Rohr im MSD glaube ich allemal vorziehen.

  • hab bis jetzt nei ebay nur originale unbearbeitete gefunden, aber ja das wäre aich eine idee, hab auch schon leute auf ebay Kleinanzeigen geschrieben ob sie auf original zurück rüsten und den pp esd separat verkaufen aber schaut schlecht aus

  • okay indemfall Anlage herunter oben aufflexen perforierte Rohre zu machen schweißen schleifen lackieren? Und dass gleiche beim esd oder lieber nur den esd bearbeiten ? Da der pp auspuff ja sehr mau ist auf allen Seiten und Eisenmann im Vergleich zum pp esd ja echt mau ist für das geld

    Oben aufflexen? :D Leute Leute...macht das doch mal anständig, so Aktionen landen hoffentlich bei Achtung Kontrolle auf Kabel 1 ;)


    Wenn man den ESD anständig aufmacht muss man da hinterher nichts schleifen und Lack gehört schon mal gar nicht auf einen ESD...


    MSD bringt schon was beim N52, ebenso der ESD...wer das Maximum will, muss eben beides machen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Danke für eure Antworten, ja ich weiß wenn man es richtig macht da ich kompletter neuling bin taste ich mich da einfach mal ran ps auf ebay Kleinanzeigen gibt es 2 pp esd aber zu einem wucherpreis von 1800 Euro :S