Probleme USB Wiedergabe

  • Hi,


    ich hab einen E91 LCI bei dem ich folgendes Problem habe mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole.


    Es kommt immer wieder vor dass während der Wiedergabe der Ton sich "verschluckt" klingt etwas wie wenn man beim Plattenspieler mit der Hand die Schallplatte während der Wiedergabe bewegt (ka. wie ich es anders Beschreiben soll) Außerdem ist es auch öfter der Fall dass die Wiedergabe einfach Stoppt und ich dann den Stick aus und wieder einstecken muss.


    Das Ganze habe ich mit 3 verschiedenen Sticks jetzt schon gehabt, leider lässt sich das nicht gezielt reproduzieren.


    Hat vll. jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte oder evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Dennis

  • Also mein Hauptstick ist ein 32Gb USB 3.0 Stick habe aber auch noch einen 2 und 4Gb mit USB 2.0 probiert.


    Software ist die aktuellste Version drauf.

  • Probleme nur mit USB Wiedergabe ? Evtl Kabel locker in der Combox ,kalte Lötstelle würde mir noch einfallen.Wie das zu testen wäre kann ich dir nicht sagen.

  • Ja ist nur bei USB Wiedergabe (gut CD hab ich nicht getestet) aber ober Bluetooth z.B. keine Probleme.

  • Wozu ? Das Problem besteht am USB in der Mittelkonsole ,nur hier wird ein USB Stick dauerhaft angeschlossen für Musikwiedergabe (bei CIC Business Mid sowieso nur hier ) - nicht im Handschuhfach.
    Wenn dann dieses austauschen oder wie gesagt die Combox kontrollieren.

  • Gleiches Problem bei mir, auch mit zwei verschiedenen USB Sticks. Die mp3 wurden mit Sicherheit fehlerfrei vom Rechner auf den Stick gezogen. Beim Abspielen am CIC "verschlucken" sich manche Lieder, sprich es klingt fur eine Sekunde wie verzerrt und stark beschleunigt, dann läuft das Lied normal und an der gleichen Stelle weiter.
    Ab und an bricht alles zusammen: ES gibt einen hochfrequenten Pfeifton aus den Boxen, das USB Medium ist nicht mehr lesbar und auch die Bluetooth Verbindung zum Handy bricht ab. CIC wechselt dann automatisch auf Radio. In der Übersicht der Medien verschwinden dann alle und tauchen erst kurze Zeit später wieder auf, augenscheinlich wie ein Neustart. Wenn man danach wieder auf USB Medium wechselt kann es sein, dass das gleiche sofort wieder passiert, manchmal kann man auch vor dem Abspielen ein anderes Lied wählen, was dann wieder fehlerfrei abgespielt wird. Es scheint nicht an bestimmten mp3 Dateien zu hängen.
    Quelle der mp3 überwiegend youtube converter. Habe schon überlegt, ob es irgendwas mit dem Codec oder so zu tun haben könnte.

  • Also ich nutze keine youtube Quelle sondern CDs/flac oder Internet DRM freies Material und benutze renommierte Tools zum erstellen und habe und hatte nie Probleme mit der Abspielbarkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von robertx66 ()