Drehendes Vorderrad

  • Hallo,



    heute habe ich mit einem Kumpel, meine Winterreifen montiert.


    Die Hinterräder gingen etwas schwer ab, aber mit Muskeln geht das schon.


    Dann haben wir festgestellt das die Radnabe OPELT.


    Das kuriose waren die Vorderräder, trotz Schaltung in P und angezogener Bremse, drehten sich diese.


    Ist das normal? Eigentlich müssten sie ja fest sein oder?

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Bin kein Automechaniker, aber das Getriebe wird in P ja "gesperrt" und betrifft daher bei einem Hecktriebler die Hinterachse und die Handbremse zieht soweit ich weiß immer nur die hinteren Räder an. Die vorderen Reifen sollten sich also trotz P-Stellung und Handbremse frei bewegen lassen.


    Ohne Gewähr, da ich kein Automechaniker bin...


    Viele Grüße aus Bremen

  • Das kuriose waren die Vorderräder, trotz Schaltung in P und angezogener Bremse, drehten sich diese.

    Ist absolut logisch...Wir fahren HECKTRIEBLER...Antrieb hinten, Handbremse hinten!!! Dafür gibt es eine Fädelhilfe...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Okay...dann nehm ich das mal so hin.


    War nur etwas verwundert.


    Hab gedacht wenn man so ein hochwertiges Auto hat, dann sollten auch alle räder still stehen wenn ich alle Bremsen aktiviere.


    Aber viel schlimmer finde ich, dass der BMW an den Radnaben OPELT

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • viel schlimmer finde ich, dass der BMW an den Radnaben OPELT


    Das ist auch normal... Mit einer Drahtbürste die Nabe reinigen und anschließend Kupferspray drauf. Dann gehen nächstes Jahr die Räder auch problemlos ab ;)

  • Das ist auch normal... Mit einer Drahtbürste die Nabe reinigen und anschließend Kupferspray drauf. Dann gehen nächstes Jahr die Räder auch problemlos ab ;)


    Genau.


    Aber Vorsicht mit dem Spray, davon darf nix auf die Schrauben oder das Gewinde kommen, sonst wird es mit dem festen Sitz der Felge schwierig.


    Aus dem Grund nehme ich lieber die Kupferpaste, damit kann man besser kontrollieren, wo was drauf kommen darf und wo nicht.


    Göran

  • :dito:
    Kupferpaste ist da die beste Lösung