Notentriegelung Kofferraum E90 LCI Limousine

  • Es gibt beim LCI definitiv KEIN Schloss mehr zur Entriegelung der Heckklappe:


    [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/3691/img2578h.jpg]


    Links und rechts sitzt die LED-Kennzeichenbeleuchtung und dazwischen der Taster zur elektronischen Entriegelung.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Na mir ist das beim Ausbauen von meiner tv Box passiert.


    Als ich die Bat. abgeklemmt habe, habe ich aus nicht nachvollziehbaren Gründen den Deckel zugemacht.


    Als ich fertig war wollte ich wieder öffnen, aber als ich merkte, dass sich nichts entriegelte traf mich der Schlag xD



    Gott sei Dank hab ich ein Skisackfach. Also den schnell ausgebaut und mit dem langen Arm die Entriegelung der Rücksitzbank gedrückt. Danach einfach durch die Seitentür Kopf vorran in den Kofferraum krabbeln und die Bat. anklemmen ;)



    Seit dem hab ich nun immer ein Handtuch zusammengerollt und als Schließschutz missbraucht ^^


    Aber hab mich auch schon darüber geärgert, dass es da kein Schloss mehr gibt für die gute alte manuelle Entriegelung :)

  • Also hilft der lange Arm. Danke, ich habe nämlich auch nen Skisack :P Guter Tip für den Worstcase. Aber wenn die Batterie hin ist, hilfts halt auch nicht ...

  • Vielleicht haben sie das Schloß irgendwann beim LCI auch weggelassen... Meiner ist ja auch wie der von Stiefen mit dem BJ 11/2008 :gruebel:


    Eventuell genau so ein "geheimes" Update, wie mit dem neueren CIC ab Anfang 2010.


    Oder es gab zu viel Probleme mit dem Schloß, dass saut sich nämlich ziemlich zu.

  • Ja bei meinem alten e90 hab ich aus Versehn mal das Abblendlicht brennen lassen. Als ich nach 8 Stunden zurück kam konnte ich zwar noch entriegeln, aber mehr war nicht mehr drin ^^ Da hast dann noch Glück im Unglück.


    Ansonsten hilft nurnoch ne Brechstange ^^ Oder liege ich da falsch?

  • Ich habe definitiv keines

  • Wie in dem anderen Thread auch schon geschrieben: Schloss ist mit dem Modelljahr 2010 entfallen.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: