Kfz-Versicherungsvergleich
BMW E9X bei Amazon
E90 E91 E92 E93 FAQ









Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW E90 E91 E92 E93 Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konsi

Audi-80-Scene.de

  • »Konsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 12 / 2008

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:08

Wo bring ich mein Auto in Bonn Umgebung hin?

Hello, bin vor einiger zeit von Frankfurt nach Bonn gezogen, kenne hier eigentlich so gut wie niemanden und auch keine Werkstatt, hab mir die Winterreifen in der NL in Bonn draufmachen lassen, der Preis für diese Spielerei hat mich echt vom Stuhl gehauen.

Deshalb frag ich einfach mal, wo bringt ihr euer Auto hin oder welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen?
Service wäre nämlich mal fällig und der Regensensor müsste neu kalibriert werden.

Da ich hier wie gesagt auch niemanden kenne, hätte ich auch nichts dagegen mal Tipps persönlich auszutauschen ^^

DG325iE90

Quoten 5er

Beiträge: 1 539

Modell: -

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2006

Weitere Fahrzeuge: E61 530xi

Wohnort: Im Auto ;-)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:14

Hi!

Also denke in der nähe von Bonn kann man beruhigt zum Hakvoort fahren. Der ist einmal in St.Augustin , Siegburg und Königswinter.

Der eine sagt ne da fahr ich niemehr hin ,der andere sagt ich fahr nur noch dahin. Musst du einfach mal austesten wie du mit dem Service zufrieden bist.
:thumbsup: Gruß Daniel :thumbsup:

xDrive bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!!

Mein Carbonschwarzer Pampersbomber
Meine Fotos auf --> Flickr

Konsi

Audi-80-Scene.de

  • »Konsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 12 / 2008

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:36

In Sankt Augustin hab ich mir mal paar 1er angeschaut, ist die Werkstatt da auch so extrem überteuert wie die Niederlassung? Hab glaub ich 160€ bezahlt zum Winterreifen wechseln...

DG325iE90

Quoten 5er

Beiträge: 1 539

Modell: -

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 12 / 2006

Weitere Fahrzeuge: E61 530xi

Wohnort: Im Auto ;-)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:39

Kann ich dir nicht sagen. Wechsel meine Reifen selber. Probiers doch einfach mal aus , oder telefonier mal rum und vergleiche die Preise.
:thumbsup: Gruß Daniel :thumbsup:

xDrive bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!!

Mein Carbonschwarzer Pampersbomber
Meine Fotos auf --> Flickr

ChrisBN

Anfänger

Beiträge: 22

Modell: E92 - Coupe - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 10 / 2010

Wohnort: bei Bonn

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. März 2012, 23:04

Hallo,

also zum Reifenwechsel fährt man auch nicht zu BMW sondern zur Tanke nebenan ;)

Zum Service: Bin seit fast 5 Jahren Kunde bei der NL Bonn mit vielen Aufs und Abs aber kann den Service dort mittlerweile echt sehr empfehlen. Wie der Preis im Vergleich zum Hakvoort liegt - keine Ahnung. War 2 mal bei denen und war sehr enttäuscht von der Arbeit.

Gruß

Christoph
Grüße
Christoph

Commodore 0815

effizient & dynamisch

Beiträge: 140

Modell: E90 - Limousine - 320d

Leistung: kW 120 (PS 163)

Baujahr: 06 / 2010

Wohnort: Rheinland/Bergisches Land

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:06

Wenns auch ein paar Meter weiter weg sein darf - AH Amelung in Waldbröl. Bisher fühlte ich mich da wirklich als König Kunde, obwohl ich denen beharrlich seit einem halben Jahr mit diversen Garantiefällen auf den Geist gehe und noch nicht einen meiner Euros da hab liegen lassen.

Bisher durchgeführt:
Motorraum entdröhnt
PUMA - Steuerkette am N47 gewechselt
Diverse Einstellungsarbeiten

Anstehend:
Komplettupdate Fahrzeugsoftware wegen gelegentlich spinnender Wegfahrsperre

Bisher lief jede Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit, und ich bin schon ein bissl pingelig. Zudem wird man da selbst als Anfang 30 - Jahreswagenkäufer in Fremdniederlassung, das auch noch ohne Schlips, ernst genommen und den Wehwehchen auch mal in längeren Probefahrten auf den Zahn gefühlt.
Besonders günstig soll das AH zwar nicht sein - aber bisher habe ich nur Gutes gehört und selbst erfahren, daher werden die mein Auto auch nach der Garantie öfters sehen :)

Zur NL Bonn - Jahreswagenkauf gut bis sehr gut, Reparatur gut, Serviceberatung okay aber etwas untransparent. Man muss aber auch sagen, dass da an den Tagen, wo ich da war, die Hölle los war...

Gruß

Konsi

Audi-80-Scene.de

  • »Konsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Modell: E90 - Limousine - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 12 / 2008

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2012, 20:36

also NL Bonn bin ich mal gar nicht zufrieden, zu denen gehe ich nie wieder. Kein Rückruf wegen Terminen, bei fragen kriegt man keine antwort und der Preis ist sowieso mehr als überteuert was ich ja schon beim Reifenwechsel erfahren durfte.

Ichnwar bei Hakvoort in Sankt Augustin, die waren echt super, Preis war auch ganz ok, die rufen wenigstens zurück.

Werde weiterhin zu Hakvoort gehen und vielleicht, wenn die mal ein passendes Coupe haben, dieses auch dort holen ;)

schneeman2002

Anfänger

Beiträge: 19

Modell: E91 - Touring - 320d

Leistung: kW 130 (PS 177)

Baujahr: 10 / 2007

Weitere Fahrzeuge: Honda cbr 600 PC31

Wohnort: Wachtberg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. April 2013, 19:59

also NL Bonn bin ich mal gar nicht zufrieden, zu denen gehe ich nie wieder. Kein Rückruf wegen Terminen, bei fragen kriegt man keine antwort und der Preis ist sowieso mehr als überteuert was ich ja schon beim Reifenwechsel erfahren durfte





Ein von mir dort arbeitender Bekannter(nicht wekstatt) drückte das so aus : Oh Gott bring dein Auto bloß nicht zu uns :D :thumbsup:

über Hakvoort in der Gegend habe ich auch schon einiges Positives gehört .



Edit :

von Hakvoort in Köwi kann ich sagen , sehr nett und freundlich aber da ich mein auto jetzt mehrfach dort wegen dem selben Problem hinbringen musste und ich mir langsam was veralbert vorkomme , werde ich mich in Zukunft dann anderweitig umsehen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schneeman2002« (8. Juni 2013, 07:50)