320d Luftansaugschlauch geschrumpft - bekanntes Problem?

  • Zitat

    Na Ralle vorher noch erstmal schön den Motor gewaschen? :D


    soll leute geben die pflegen auch den Maschinenraum regelmäßig:D


    vom Planeten Omicron Persei 8 gesendet

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn man gerade ein Haus gebaut hat und das in einem Neubaugebiet, dann sieht der Motorraum aus wie eine Sau... alles voller Sand... und ich persönlich wasche nie den Motor oder putze da drin.
    Für mich persönlich: Hätte ich da etwas ausgefallenes eingebaut und es würde schön glänzen, dann würde ich ihn auch täglich putzen, aber so...


    Zumal für mich das Auto mehr und mehr eher zum Gebrauchsgegenstand geworden ist, weil ich einfach keine Zeit mehr (leider) habe mich drum zu kümmern.


    Das Auto kommt ein Mal im Monat in die Waschanlage und gut ist. :D

  • Ich werde meinen auch tauschen, da er am hinteren Anschluss nicht richtig sitzt und offensichtlich etwas zu kurz ist.


    Heute früh hab ich das Ersatzteil abgeholt,finde die neue Version des Schlauchs (Filz mit Draht) aber etwas billig und hab leichte Bedenken bzgl. Motorwäsche.

  • Ich werde meinen auch tauschen, da er am hinteren Anschluss nicht richtig sitzt und offensichtlich etwas zu kurz ist.


    Heute früh hab ich das Ersatzteil abgeholt,finde die neue Version des Schlauchs (Filz mit Draht) aber etwas billig und hab leichte Bedenken bzgl. Motorwäsche.


    da durch starken regen bzw autobahn im regen der motor auch nass werden kann. wird BMW das in der entwicklung sicher berücksichtigt haben....


    ich mach mir da ehrlich gesagt absolut keine gedanken

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab meinen auch schon getauscht...bei der abholung fiel mir das unterschiedliche material auf der verkaufer meinte bmw hat da was geandert und die neuen halten besser...mal schaun



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...