Xenonscheinwerfer beschlagen?!

  • Hallo,


    seit 3 Monate habe ich ein Neufahrzeug mit Xenonlicht - mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Scheinwerfer an der Unterseite, wo das Fernlicht sitzt, so einen komischen Rand am unteren Stück bekommen, es sieht fast so aus, als ob die Scheinwerfer beschlagen. Das komische ist, dass das auf beiden Seiten ist, und nur, wenn ich die Scheinwerfer eingeschaltet habe.


    Muss das jetzt über Tag testen, wie das dann aussieht, weil ich das bis jetzt nur in der Nacht gesehen habe. Tagsüber fahre ich ja nicht mit Abblendlicht.


    Ist das evtl. schon einen aufgefallen oder liegt es wirklich an den Scheinwerfern von mir?


    Viele Grüße
    Ingo


  • Ah... danke dir.
    Habe zwar in der Suche was geschaut, aber nichts gefunden. Normal? Von einer Premiummarke erwarte ich sowas nicht, das darf nicht "normal" sein.


    Fein, dann gibt es ja zwei neue Scheinwerfer auf Garantie. :D


    Daran sieht man aber, was BMW gemacht hat, gar nichts... weil meiner ist Bj. 2008.

  • Ich find es kommt auf den Beschlag an.


    Meine werden auf der Innenseite je nach Wetterlage auch leicht blind, aber nie soviel, dass richtige Tropfen zu sehen sind.


    Feuchtigkeit muss ja in den Scheinwerfer auch rein kommen, denn dieser ist nicht 100% abgedichtet, denn es gibt ein kleines Loch, wo Luft entweichen kann und wenn das zu ist, kann sich halt auch etwas mehr Feuchtigkeit im inneren sammeln.


    Göran


  • Findest du das etwa in Ordnung so? Sowas hab ich echt noch nie gesehen, wie es beim E90 der Fall ist. Dann sollten das eigentlich alle Scheinwerfer haben...

  • Zitat

    Original von 01goeran
    So lange es nicht der komplette Scheinwerfer ist ja, auch wenn es nicht fein ist.


    Göran


    Ist deine Meinung. Ich habe schon eine eMail an BMW geschrieben, weil ich mich damit nicht abfinden kann und möchte. Bei so einem teueren Fahrzeug dürfen die Scheinwerfer nicht beschlagen. Komisch ist auch, dass das nur beim E90 mit Xenonlicht der Fall ist.... oder gibt es noch andere Fahrzeuge, die solch ein Problem haben?

  • Hallo


    Ist leider völlig Normal und Stand der Technik. :D


    Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit und dann bei Regen ist es absolut normal .


    War bei meinem ollen E36 schon so und ist auch beim E90 so, bei den Halogen genau so wie jetzt bei meinen Xenons .



    Wenn ich z.b. fertig lackierte Fahrzeuge aus dem Trockenofen (ca.70 Grad) raus hole und diese anschließend in der ca 20Grad "kalten Halle stehen beschlagen die Scheinwerfer auch .... Selbst bei nagelneuen AUTOS die gerade mal 100 Km drauf haben .


    Sieht nicht schön aus ist aber wirklich normal ,genau so schnell wie sie beschlagen genau so schnell geht das aber auch wieder weg ..mich stört´s nicht .....kann man eh nix machen.


    Ich kann mich sogar dran erinnern das bei der Vorführung des E90 im Showroom bei BMW die Fahrzeuge vorher gewaschen wurden und dann mit beschlagenen Scheinwerfern in der Halle standen ...bei der PREMIERENVORSTELLUNG das sah echt scheiße aus :D



    Meine beschlagen bei Regen leicht auf der Innenseite ,aber nur beschlag ,keine Tropfen oder richtige Nässe.



    MfG Dirk

  • Zitat

    Original von 320de90
    Hallo


    Ist leider völlig Normal und Stand der Technik. :D


    Da hat der Dirk recht. Ist bei mir auch so. Von BMW gibt's sogar ne Techn. Info an die Händler darüber. Solange Dein ganzer Scheinwerfer nicht von innen zu ist und die Wassertrofen innen runterlaufen... o_O wirst Du wohl damit Leben müssen. Ist ein Schönheitsfehler, ja. Aber unbedenklich und beim offenen System schwer zu vermeiden.



    Zitat

    Original von 320de90
    Meine beschlagen bei Regen leicht auf der Innenseite ,aber nur beschlag ,keine Tropfen oder richtige Nässe.


    MfG Dirk


    Meine auch. Beschlag bildet sich aber auch rasch zurück.


    Starfisch: Mach doch mal ein Foto von Deinen Beschlagenen Xenon's. Dann können wir Dir sagen ob's normal ist oder nicht.


    Grüße
    eifel

  • Hallo alle zusammen


    Ich bin etwas verzweifelt und weiss nicht recht ob ich hier richtig bin.


    Meine Geschichte:


    Hab seid nem Jahr nen 320d Bj.2006 und mehr als glücklich damit.Hab dort Xenon drin und finde es auch richtig fett.


    Vor paar Tagen ist mein rechtes standlicht kaputt gegangen worauf ich dann auch zum freundlichen gefahren bin und mir ne neue birne gekauft habe.
    Beim versuch den richtigen platz für das licht zu finden bin ich schon mal gescheitert und war ganz schön vor dem kopf gestossen.Ne birne sollte man doch noch selbst wechseln können.


    Sooooo bis heute hab ich auch nichts weiter gemacht und wollte dann doch noch mal schauen und war entsetzt.DAS GANZE RECHTE LICHT IST KOMPLETT BESCHLAGEN.also wirklich ganz nicht das was die anderen hier geschrieben haben.


    Was kann passiert sein und was würdet ihr vorschlagen zu tun?
    Kann ich das Standlich überhaupt selbst einbauen?


    Ich bin für jede Antwort dankbar.
    MFG Balverine