Facelift Scheinwerfer "LCI" auf VFL

  • Habe ein sehr gutes Angebot für nahezu nagelneue LCI E90 / E91 Faceliftscheinwerfer erhalten mit Xenon, Kurvenlicht, komplett mit LED Blinkern (LED Einheit incl.) und Leuchtmitteln.


    Ich habe bei mir im E91 (VFL) ebenfalls Xenon und Kurvenlicht verbaut.


    Kann mir einer sagen welche zusätzlichen Aufwand ich habe wenn ich die Scheinwerfer tauschen will?


    Ich meine das Fussraummodul wird ja nicht getauscht werden müssen sprich das wo ich aktuell habe oder?


    Was für zusätzliche "Teilekosten" kommen auf mich zu sprich was würde ich noch brauchen für die Umrüstung?

  • Hi Andi auch mal da : )


    An Eugen seinem Umbau war ich zu 50% beteiligt und meine armen Nerven wurden ziemlich strapaziert da der Umbau nicht ohne war.
    Kenne den Aufwand aber er hat eine komplett andere Ausgangsbasis als ich.


    Somit hoffe ich bzw. denke ich das es bei mir einfacher gehen wird / würde.


    Bei dem war weder Xenon noch Kurvenlicht on Board und auch kein FRM2.


    Wenn seine Scheinwerfer Kurvenlicht gehabt hätten, dann wären diese vor dem Verkauf von seinem Wagen auch schon lange bei mir drin gewesen.


    Das weist du ja alles.


    Will einfach wissen was passiert wenn ich die teile bei mir anschließe sprich welchen weiteren Aufwand ich noch habe?


    Sicherlich muss das FRM umcodiert werden aber war es das dann schon ?!


    Habe ja quasi 1:1 die selben funktionen also Xenon, Kurvenlich....


    Was meinst? Oder muss ich Anrufen :thumbsup:

  • Würde mich auch interessieren, vorallem hab ich schon gelesen dass es auch OHNE LCI Rückleuchten klappen soll, nur find ich den entsprechenden Post nichtmehr :D

  • ohne lci ruckleuchten ist pfusch...aber ist ja allen egal ob am frm doppelte last hängt