Frage zu Zugstrebe mit Hydrolager

  • Mich würde das wundern. Durchaus sinnvoll ist es aber die Zugstreben und Querlenker vom M3 zu verwenden
    und das sind m.W. i.d.T. keine Hydrolager, sondern welche aus Vollgummi und dementsprechend robuster.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Wenn Du was anderes als Hydrolager bekommst dann prost Mahlzeit.
    Es verändert sich dann das Fahrverhalten deines Bimmers.

  • Ja, und zwar ausschließlich zum Positiven. :whistling:


    Ich glaube zwar nicht, dass es für den E9X (abgesehen von den M3-Teilen und irgendwelchem China-Schrott)
    Vollgummilenker gibt, aber wenn, dann wäre das im Hinblick auf Fahrdynamik und Lebensdauer ausschließlich
    von Vorteil. Auf die M3-teile trifft das auf jeden Fall zu.


    Die Hydrolager werden nur aus einem einzigen Grund verwendet: Um auch mit RFT einen brauchbaren Abroll-
    komfort sicherzustellen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Ja, und zwar ausschließlich zum Positiven. :whistling:


    Ich glaube zwar nicht, dass es für den E9X (abgesehen von den M3-Teilen und irgendwelchem China-Schrott)
    Vollgummilenker gibt, aber wenn, dann wäre das im Hinblick auf Fahrdynamik und Lebensdauer ausschließlich
    von Vorteil.


    Die Hydrolager werden nur aus einem einzigen Grund verwendet: Um auch mit RFT einen brauchbaren Abroll-
    komfort sicherzustellen.


    Ich sehe das ist jemand vom Fach :thumbsup:


  • Ist das richtig, dass als Ersatz Gummilager verbaut werden?


    Nr. 9 bzw. 10 auf folgendem Bild:


    Nur so als Ergänzung:


    Wenn du mal die TN anklickst steht da "Zugstrebenlager hydraulisch"


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/31120393540/


    Es ist also ebenso ein Hydrolager wie ab Werk, nur einzeln.


    ;)


    Hol dir einfach die M3-Teile - Zugstreben und QL - und gut is'.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Muss das Thema mal wieder aufgreifen.


    Mein 3er zeigt ab ca. 110km/h Vibrationen am Lenkrad. Spur ist bei BMW vermessen und eingestellt worden und die Räder sind zur Kontrolle auch nocheinmal gewuchtet worden. Neue Bremsscheiben sind verbaut und wir sind mit unserem Latein am Ende gewesen. Auf der Ursachensuche sind wir dann zum Glück auf das rechte Hydolager an der VA gestoßen.


    Jetzt ist die Frage, da beim x-Drive ja eine andere VA verbaut ist, als beim nicht x-Drive, ob ich auch hier die Lager vom M3 verwenden kann, oder ob ich leider die "normalen" kaufen muss?


    Viele Grüße

  • Bremskolben ist ebenfalls freigängig?
    Du musst die Lager von den xDrive Modellen verwenden!

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