Beiträge von TechTrancer

    Wenn der Kollege Tech mal nicht so viel in Trance wäre, sondern mal halbwegs planvoll vorgehen,
    sowie einfach auf meine Ratschläge hören würde, dann wäre er vielleicht auch schon etwas weiter.
    So wundert es mich jedenfalls nicht, dass es nichts wird. Er ist ja noch nicht mal gewillt, die anderen
    Threads zur selben Thematik zu lesen. Für mich heißt das folgendes: Man ist nicht ernsthaft an einer
    Lösung interessiert.


    Lies Dir mal bitte Deine und meine Beiträge hier durch und dann denke nochmal darüber nach, was Du hier geschrieben hast.


    Ich habe hier schon erklärt, dass es an der Justierung der Aktivlenkung lag. Nun war die Batterie leer und die Einstellungen wurden scheinbar "resettet". Eine manuelle Initialisierung ist nicht möglich.

    Mir kommt da gerade was in den Sinn.


    Vor ein paar Tagen hatte ich mein Auto sauber gemacht und scheinbar über Nacht die Zündung angelassen. Am nächsten Tag war die Batterie leergelutscht und ich musste überbrückt werden.


    Es scheint so, als ob die Einstellung "vergessen" wurde, da das Lenkrad exakt so schief steht, bevor ich es bei BMW habe justieren lassen.


    Was meint Ihr?

    Nirgends gegengedonnert...


    Stoßdämpfer alle über 70% laut TÜV...


    Querlenker, Zugstreben, Spurstangen, Reifen, Bremsen wurden letztes Jahr erneuert...


    War ja beim ersten Mal genauso, plötzlich aus heiterem Himmel war das Lenkrad schief, habe es richten lassen und nun schon wieder... X(?(

    Man, man, man...


    Da war ich so glücklich, dass das Lenkrad endlich gerade ist...und jetzt vier Wochen später ist es wieder schief. Steht wieder nach links runter.


    Wie zum Teufel kann ein Lenkrad von alleine schief werden??? :cursing: Achse wurde vermessen und Aktivlenkung justiert.


    Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    So, war bei BMW. Lenkrad ist nun gerade. Aktivlenkung musste justiert werden.


    Daraus schliesse ich, dass freie Werkstätten nicht in der Lage sind, bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung die Achsvermessung korrekt durchzuführen.


    Also die Achsvermessung selbst natürlich schon, nur steht das Lenkrad hinterher halt schief...