Vibrationen ab 70km/h.....

  • Hallo Leute! Mein 330i hat neue Reifen erhalten (Keine RFT) und die Spur wurde auch eingestellt.... Reifen sind natürlich gewuchtet. Leider hab ich immer noch leichte Vibrationen im Lenkraad ab 70 km/h - 90 km/h... danach nicht mehr. An was könnte das noch liegen? Mit den RFT hatte ich keine Vibrationen. Somit schließ ich einen Schlag der Bremsscheibe aus....

  • HAb ich genauso!


    Neue Felgen mit Reifen gekauft. Ebenfalls gewuchtet und es vibriert ab 70 bis ca 90.
    Davor mit Winterreifen war nichts. Also gehe ich davon aus, dass es schlecht gewuchtet ist.

  • Zitat

    HAb ich genauso!


    Neue Felgen mit Reifen gekauft. Ebenfalls gewuchtet und es vibriert ab 70 bis ca 90.
    Davor mit Winterreifen war nichts. Also gehe ich davon aus, dass es schlecht gewuchtet ist.


    Dito!



    Bis denn(y) :)
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  • Hmm aber siehst ja, hat anscheinend nicht viel gebracht :huh:

    Gruß Markus :)


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  • Felgen die originalen? Reifen wahrscheinlich n höhenschlag, mal auf der wuchtmaschiene anschauen wenn sie läuft! Hab 4 nagelneue kumhos zurückgeschickt weil alle 4 n schlag hatten. Oder mittenzentrierung passt nicht ans auto. Bei mir haben 2mm spiel an der nabe ausgereicht für vibes!

  • Also Felgen sind Original ( Styling 168 ). Das die Felgen einen Schlag haben könnten glaub ich ehr nicht weil ja davor mit den Conti RFT auch nix war. Luftdruck stimmt auch. Achsvermessung wurde auch schon durchgeführt. Reifen sind die Barum Bravuris 2. Also kein China Reifen oder so.


    Ryzon: wie meinst du das mit dem Reifen auf der Felge verdrehen? So weit ich gesehen hab sind die Reifen nicht Laufrichtungsgebunden, es gibt nur In- und Outside. Das macht ja dann mit dem verdrehen keinen Sinn oder steh ich aufm Schlauch?

  • Eine Felge ohne Reifen hat fertigungsbedingt eine Unwucht. Der Reifen ebenso. Es kann also passieren das die Unwucht der Felge und die Unwucht der Reifen sich addieren können, und es entsteht eine relativ große unwucht an einer Stelle, was bei manchen Fahrzeugen nich so gut ist.


    Deshalb gibt es das Reifen matchen, damit die Unwucht der Felge und die Unwucht der Reifen gegenüberliegen und sich etwas ausgleichen.


    Reifen matchen bedeutet, dass man die Luft ablässt und den Reifen um 90° oder 180° auf der Felge weiterzieht, dabei wird der Reifen nicht von der Felge abgezogen. Sprich Innenseite und Aussenseite der Reifen verändert sich ja nicht.