Kompletten Sitze vom LCI in VFL aber.....

  • Servus,


    da ich die grauen Sitze habe, habe ich mir eine komplette Ausstattung in schwarz vom LCI gekauft.
    Sitze sind manuell so wie jetzt meine auch.


    Allerdings haben die LCI Aktivkopfstützen und mein VFL ja nicht.
    Was muss man da beim Einbau beachten? Die Aktivkopfstützen müssen nicht funktionieren Hauptsache die Sitze sind eingebaut.
    Stecker und alles ist gleich? Ich habe gehört die LCI haben nen extra Stecker für Aktivkopfstützen den man einfach nicht anschließt und fertig.
    MyXero meinte eventuell muss man noch die Belegung ändern. Er meinte es passt aber aufjedenfall.


    Bzw was muss man tun damit die Aktivkopfstützen funktionieren?
    Hat das schon jemand gemacht und kann mir Ratschläge geben?
    Sind ganz normale Schwarze die die Seriensitze in grau ersetzen sollen.


    Danke

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Die Frage mit dem Stecker kannst du dir wohl selbst beantworten wenn du die Sitze gekauft hast :D


    Die Aktivkoptstützen müssen wohl wenn dann ans Sitzmodul angelernt werden.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Die Kopfstützen haben einen kleinen Stecker, du hast aber bei deinem VFL kein Gegenstück am Auto.
    Du musst nur die Stromversorgung am Hauptstecker umpinnen damit die Sitzheizung funktioniert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Sitzheizung ist ja nicht vorhanden dann sollte es doch alles passen oder?


    Kann die Stecker jetzt noch net vergleichen da ich die Sitze vor Ort am Samstag einbaue

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Einfach 1 zu 1 umbauen. Den Stecker für die aktive-Kopfstützen abbinden und fertig. :)


    Edit: Ah und bevor ich vergesse. Falls du den alten Gurtstraffer (hinten in der Mitte) verwendest, dann denke dran, dass das neue Gurtschloss (LCI) nicht mehr passt. Falls du mal mit fünf Leuten unterwegs sein solltest.

  • Einfach 1 zu 1 umbauen. Den Stecker für die aktive-Kopfstützen abbinden und fertig. :)


    Edit: Ah und bevor ich vergesse. Falls du den alten Gurtstraffer (hinten in der Mitte) verwendest, dann denke dran, dass das neue Gurtschloss (LCI) nicht mehr passt. Falls du mal mit fünf Leuten unterwegs sein solltest.


    Gurtschlösser sind doch am Heckrahmen festgemacht?! Bei mir wars zumindest so....


    Hier der Fred dazu, nur der Umbau wurde nur in beide Richtungen durchgeführt. Letzter Post ist entscheidend...


    siehe Suchfunktion.... ;)


    VG!

  • Haha da glaubt mir der Tim mal nicht :P


    Wie schon gesagt maximal wären es die PINS für die SHZ gewesen, aber wenn die nicht da ist hast damit auch keine Probleme.


    Die aktiven Kopfstützen sind wie von mir und auch oben schon beschrieben mit einem kleinen zwei poligen Stecker versehen, den kannst du einfach irgendwo hin binden und gut ist.


    Die Gurtstraffer müssten halt von deinem Auto übernommen werden sofern sie am neuen Sitz nicht dran sind. Das ist aber kein großer Akt, zwei Kabelbinder um die Kabel vom Sitz zu lösen und ne Torxschraube. Hier wird übrigens seitens BMW wie so oft ganz klar gesagt die Schraube darf nur einmal verwendet werden ;). Also wenn du auf der sicheren Seite sein willst musst zwei neue Schrauben bestellen bzw. 2 Gurtstrafferschrauben + 8 Sitzschrauben weil die auch nur einmal verwendet werden "dürfen".


    PS: Ich hab sie auch so wieder verwendet ;)