Unterdruckpumpe nach Rep. erneut undicht

  • Hallo,


    habe bei mir die beiden O-Ringe (N46b20) getauscht, da die Pumpe unten ölig war.


    Nach 2 Monaten Ruhe, nun erneut an der unteren Schraube wieder Motoröl das z.T. auf den Auspuff tropft.


    Was kann es noch sein?

  • schätze mal das selbe wie vor 2 Monaten. Das ganze Ding ist eine Fehlkonstruktion. Wird immer undicht bleiben.
    Bei mir hat ein Kreis aus Dichtmittel um den kleinen O-Ring geholfen. Seit über einem Jahr ist alles trocken.

  • Meist ist es die Vakuumpumpe gar nicht!
    Es ist der Flansch/Trägerbrücke von der Vakuumpumpe.
    Schau mal im Internet nach, gibt eine Anleitung im Nachbarforum.

  • Meist ist es die Vakuumpumpe gar nicht!
    Es ist der Flansch/Trägerbrücke von der Vakuumpumpe.
    Schau mal im Internet nach, gibt eine Anleitung im Nachbarforum.


    Klar, ich dachte davon wird ausgegangen. Die Pumpe ist dicht und an dem Übergang zum Motor (kleiner O-Ring) ist der Defekt.