Beiträge von zetty52

    Hallo,
    laut BMW soll man bei den neuen n20 Motoren die Kerzen nach 4 Jahren wechseln, auch wenn man die max. 60.000km noch nicht erreicht hat. Macht ihr dies?
    Welches Risiko besteht wenn man die über 4 j bis 60.000km drin läßt?

    Hallo,
    da bei meinem E90 2006 mit Servolenkung (Kein Activlenk) 3 Fehlermeldungen kommen die auf den Lenkwinkelsensor schließen lassen, da auch der Blinker nicht mehr zurückstellt, suche ich eine Anleitung wie den reinigen kann und wo er sitzt.
    Danke für eure Hilfe.

    [size=12]Hallo,
    muss beim E90, 2006 mit 2 l Motor den linken Spurstangenkopf wechseln.
    Welcher Hersteller ist gut?
    Stimmen die 165 Nm für die Mutter auf dem Kopf? Erscheint mir viel, früher lag man bei 45- 63 Nm.

    Danke für eure Hilfe.
    Paul

    Mein E90_ 4_2006, 318i, 165000 km hat beim Fahren ein dumpfes Brummgeräusch das aus dem " Antriebsstrang" kommen muss (nur unter Last im Zug- und Schiebebetrieb), da der Motor beim Hochdrehen im Stand/Rollen ausgekuppelt, keinerlei unüblichen Geräusche macht. OBD 2 zeigt keinen Fehler an!


    Kann es sein dass die Motorlager verhärtet/beschädigt sind?
    Kardanwelle und Hardyscheibe haben kein Spiel!


    Hatte auch an unserem E 30 ein Brummen ab 80-120 km/h, Motorlager rechts gerissen. Getauscht i. O..


    Oder habt ihr sonst noch eine Idee. :?:


    Danke Gemeinde!!!

    [size=18]Hallo,
    an meinem E90 (155000 km) läuft Öl aus dem ovalen Dichtungsflansch der auf dem VD mit 2 xM6 angeschraubt ist heraus.
    Austausch eigentlich kein Problem!
    Leider ist die obere Gewindebüchse (Pfeil) im VD radial lose (Axial aber noch fest!), so dass diese sich mit der Schraube mit dreht und dadurch die Schraube nicht zu lösen ist.(Grund für Ölundichtigkeit)
    Wie kriege ich diese Schraube los?
    Mit was klebe ich dann die Gewindebüchse fest? Loctite 401 Sekundenkleber?
    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo,
    muss nun doch den Kühlmittelgeber am Motorblock N46B20 tauschen.
    Kann man dies machen ohne das ganze Kühlmittel abzulassen?
    Beim M40 Motor drehe ich lediglich den Kühlerdeckel auf, Druckabbau, und wieder zu, wenn ich den Zahnriemen wechsle.
    Sitz der alte Geber (Noch der Erste) sehr fest?
    Hat jemand eine Anleitung zum Austausch (Mit Drehmoment) für den E90 Geber?


    Danke BMW-Fans
    ?(