Erster Thread: Hallo erstmal E90 Forum! Bin leider selbst kein E90 Besitzer aber ein grosser BMW Fan und eigentlich im E46Forum.de Zuhause. Habe selbst 2 BMWs, einen E46 320td und eine E36 M3 Limo aber eben leider keinen E90.
Der Grund warum ich hier bin ist mein Schwager sein E90 320i, Produktionsdatum 11.06.2009 mit einem N43B20 Motor, Scheckheftgepflegt. Ab ca. 2000 Umdrehungen tritt ein so eine Art "rattern" auf welches recht nervig ist. Unter 1000 Umdrehungen hört man fast garnichts (wirklich sehr leise wenn man weiss das es da ist), ab 2000 gehts los und oben wirds von normalen Motorengeräuschen überlagert. Wenn man im Fahrzeug sitzt könnte man meinen es kommt aus Richtung Stirnwand, wenn man vor dem Motor steht hört man garnichts davon. Hoffe Ihr habt ein paar Ideen. Da ich auch nicht untätig war:
Bisher gemacht am Auto:
- 7 Werkstattaufenthalte
- 5 1/2 Wochen Standzeit
- 3x Steuerkette inkl. Spanner und Gleitschienen gewechselt
- Einspritzventile gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- Zündspulen gewechselt
- Vakuumpumpe gewechselt
Mal ein Video (leider sehr leise aber man hört es von Sekunde 9-13 sehr gut):
Und Frage zum Schluss: Normal das am 4 Zylinder oben hinten ein Stecker lose hängt?
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Grüsse aus Straubing
Eric