BMW 330i N53 Springt schlecht an

  • Hallo Jungs, habe mich jetzt hier angemeldet weil ich nicht weiter weis und BMW auch nicht.
    Ich habe ein BMW 330i N53 Baujahr 09/2008 mit 81tkm.
    So jetzt kommen wir mal zum Problem , das Auto ist morgens plötzlich nicht mehr angesprungen und dann nur noch auf fünf Zylinder gelaufen . Das Auslesegerät hat dann Zylinder sechs angezeigt , nox Sensor , Kat Alterung , Unterdrucksensor.
    Darauf hin wurde erneuert :
    -Zündkerzen
    -Zündspülen
    -Unterdrucksensor
    -Stickstoffoxid Sensor
    fehlerspeicher zeigt nur noch "Kat Alterung" und ich wollte eine entschwefelungsfahrt einleiten lassen und Bmw sagt gibt es nicht , was ja nicht stimmt .


    Mein Auto springt ab und zu schlecht an , dann kommt noch dazu das er im Stand Drehzahl vibriert und man merkt bei langsamen fahren das er sich leicht schüttelt .
    Es geht keine Motor Lampe an , das Auto zieht durch hat volle Leistung , setzt nicht aus oder ähnliches ......
    Jetzt die Frage warum nur ab und zu und wenn er warm ist springt er schlecht an und dann das leichte vibrieren oder schütteln im Stand ? Drehzahl sind normal bei 600 und dann taktet er sich langsam runter auf etwa 550 und dann beginnt das vibrieren / schütteln .
    09/2012 wurde die Hochdruckpumpe gewechselt .....
    Kann es noch an der Fehler Kat Alterung im FEhlerspeicher liegen ?
    Ich weis nicht mehr weiter , BMW auch nicht .......
    Kann mir einer von euch weiterhelfen ? Das wäre echt super


    Danke schon mal im Voraus

  • Schonmal die Injektoren Laufruhe überprüft?
    Wie sieht dein Auspuff aus? Schwarz oder eher sauber?

  • Nein habe ich nicht , weis auch nicht wie . BMW sagt mir wenn Injektoren kaputt wären hätte ich Leistungsverlust , weis aber nicht ob ich das glauben soll.
    Mein Auspuff ist richtig schwarz

  • Nein habe ich nicht , weis auch nicht wie . BMW sagt mir wenn Injektoren kaputt wären hätte ich Leistungsverlust , weis aber nicht ob ich das glauben soll.
    Mein Auspuff ist richtig schwarz

    Wenn Auspuff schwarz ist dann liegt ein Verbrennungsproblem vor.
    Woher kommst du denn? Am besten bei einem Codierer vorbeischauen und der soll mal die Laufunruhe der Injektoren anschauen. Entschwefelungsfahrt sollte eigentlich auch möglich sein.

  • Kann mir einer sagen wo genau das AGR Ventil sitzt , möchte das Ventil ausbauen und reinigen. muss ich beim Ausbau auf etwas bestimmtes achten?
    Wenn jemand Bilder hat wäre gut....


    Danke